1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

[Howto] Synchronisierung mehrerer Kalender zwischen Lightning und acalendar+

  • Arcadi
  • November 3, 2015 at 3:14 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • generalsync
    Senior Member
    Reactions Received
    48
    Posts
    550
    Member since
    29. Aug. 2016
    Helpful answer
    1
    • November 10, 2016 at 4:47 PM
    • #21
    Quote from esme

    Beim Download und dann beim Installationsversuch schreit mein Norton-Tool "ALARM". Da habe ich die Arbeit abgebrochen.
    Ist da etwas bekannt??

    Wie Alex schon geschrieben hat könnte die Warnung sich darauf beziehen, dass Norton GeneralSync noch nicht kennt. Lass mir doch bitte die gesamte Alarmmeldung (z.B. als Screenshot) zukommen – gerne auch als Konversation, falls dir das lieber ist.

    Bekannt ist mir nichts: ich kann weder bei Testdownloads noch in den Überwachungstools von Google Anzeichen für manipulierte Downloads finden (heruntergeladene Dateien von Chrome-Nutzern werden durch Google geprüft, bei Funden oder "auffälligem" Verhalten würde Google Downloads für GeneralSync blockieren und mich als Webseiteninhaber informieren).

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    272
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 10, 2016 at 5:59 PM
    • #22

    Ich habe mich jetzt mal selbst bei generalsync angemeldet und den Download gemacht. Norton meldet bei der *.exe, dass der Download halt noch unbekannt sei - das ist auch schon alles.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • esme
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Nov. 2016
    • November 11, 2016 at 9:11 AM
    • #23

    Hallo und Guten Morgen!
    Ja, Asche auf mein Haupt! Es war "nur" der Hinweis auf die wenigen Nutzer.
    Ich werde mich dann wohl doch mal mit generalsync beschäftigen.
    Viele Grüße!

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    272
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • November 11, 2016 at 10:56 AM
    • #24
    Quote from esme

    Es war "nur" der Hinweis auf die wenigen Nutzer.

    Ist doch prima, wenn es kein wirkliches Problem war.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wolfmensch
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    20. Oct. 2017
    • October 20, 2017 at 10:22 AM
    • #25

    Hallo zusammen,
    ich verwende Myphone Explorer mit Thunderbird seit ewigkeiten und alles hat perfekt funktioniert. Nun möchte der Kalender von Thunderbird keine Termine mehr übernehmen die ich im Handy S7 Android 7 (oder auch im MPE) erstellt habe. Habe den 1.0.45 Client und die 1.88 MPE und die aktuelle Lightnings 5.4.4 am Start. Was kann ich tun?

    Vielen Dank Rüdiger

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,841
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • October 20, 2017 at 11:00 AM
    • #26

    Hallo Rüdiger,

    Dein Problem hat mit den ursprünglichen Thread nichts zu tun (der zudem zwei Jahre alt ist), daher wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread dafür zu öffnen. Zudem glaube ich, dass es sich hierbei um ein MPE-Problem handelt und halte es weiterhin für sinnvoll, diesen neuen Thread im MPE-Forum zu eröffnen.

    Gruß

    slengfe

    PS: Die Einstellungen sehen gut aus. Allerdings gibt es noch etliche weitere Möglichkeiten Einstellungen falsch zu setzen (z.B. in der MPE-App), so dass der Screenshot nur einen ganz kleinen Teil abdeckt.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Bowman
    Guest
    • November 7, 2017 at 11:03 AM
    • #27

    Hallo zusammen,

    Quote from SusiTux

    Es gibt auch einen guten Mittelweg auf den ich hinweisen möchte.
    Wenn man einen Provider wählt, dem man vertraut, dann gibt es eine komfortablere Möglichkeit, die Kalender und Adressbücher zu synchronisieren. Es gibt eine Reihe Provider in Deutschland, die einen hohen Grad an Datenschutz zusagen, bis hin zum verschlüsselten Speichern der Daten auf ihren Servern.
    Diese Provider bieten auch die Möglichkeit, Kalender und Adressbücher per CalDAV bzw. CardDAV zu synchronisieren. Im TB benötigt man für die Kalender lediglich Lightning, für die Adressbücher zusätzlich die Erweiterung CardBook* oder den SoGO-Connector. Für iPhones und Windows-Phones wird nichts weiter benötigt. Beide beherrschen *DAV von Haus aus . Benutzer von Android-Phones benötigen eine zusätzliche App.


    Anleitung dazu findet man auf den Webseiten der Provider, z.B. für


    Mailbox.org: https://support.mailbox.org/kn…-einbinden-in-thunderbird
    Posteo: https://posteo.de/hilfe/kalend…h-mit-caldav-sync-android
    GMX: https://hilfe.gmx.net/kalender/mobil.html
    Web.de: https://hilfe.web.de/kalender/mobil.html

    Display More

    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier irgendwo ein Sammelposting gibt, in dem Links auf solche Anleitungen bereitgestellt werden. Ich habe per Suche keines gefunden. Sorry, falls ich es übersehen habe.

    Ich möchte die Liste gern ergänzen.

    T-Online: https://alphathiel.de/adressbuch-und…ynchronisieren/

    Die Einrichtung ist ein bisschen schwieriger als bei den anderen, weil man zunächst die jeweilge Adresse ermitteln muss. Das ist mit den Anleitungen aber locker hinzubekommen.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™