[Howto] Synchronisierung mehrerer Kalender zwischen Lightning und acalendar+


  • Beim Download und dann beim Installationsversuch schreit mein Norton-Tool "ALARM". Da habe ich die Arbeit abgebrochen.
    Ist da etwas bekannt??

    Wie Alex schon geschrieben hat könnte die Warnung sich darauf beziehen, dass Norton GeneralSync noch nicht kennt. Lass mir doch bitte die gesamte Alarmmeldung (z.B. als Screenshot) zukommen – gerne auch als Konversation, falls dir das lieber ist.


    Bekannt ist mir nichts: ich kann weder bei Testdownloads noch in den Überwachungstools von Google Anzeichen für manipulierte Downloads finden (heruntergeladene Dateien von Chrome-Nutzern werden durch Google geprüft, bei Funden oder "auffälligem" Verhalten würde Google Downloads für GeneralSync blockieren und mich als Webseiteninhaber informieren).

  • Ich habe mich jetzt mal selbst bei generalsync angemeldet und den Download gemacht. Norton meldet bei der *.exe, dass der Download halt noch unbekannt sei - das ist auch schon alles.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo und Guten Morgen!
    Ja, Asche auf mein Haupt! Es war "nur" der Hinweis auf die wenigen Nutzer.
    Ich werde mich dann wohl doch mal mit generalsync beschäftigen.
    Viele Grüße!

  • Hallo zusammen,
    ich verwende Myphone Explorer mit Thunderbird seit ewigkeiten und alles hat perfekt funktioniert. Nun möchte der Kalender von Thunderbird keine Termine mehr übernehmen die ich im Handy S7 Android 7 (oder auch im MPE) erstellt habe. Habe den 1.0.45 Client und die 1.88 MPE und die aktuelle Lightnings 5.4.4 am Start. Was kann ich tun?


    Vielen Dank Rüdiger



  • Hallo Rüdiger,


    Dein Problem hat mit den ursprünglichen Thread nichts zu tun (der zudem zwei Jahre alt ist), daher wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread dafür zu öffnen. Zudem glaube ich, dass es sich hierbei um ein MPE-Problem handelt und halte es weiterhin für sinnvoll, diesen neuen Thread im MPE-Forum zu eröffnen.


    Gruß

    slengfe


    PS: Die Einstellungen sehen gut aus. Allerdings gibt es noch etliche weitere Möglichkeiten Einstellungen falsch zu setzen (z.B. in der MPE-App), so dass der Screenshot nur einen ganz kleinen Teil abdeckt.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit / Thunderbird 32 Bit / Firefox 64 Bit

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier irgendwo ein Sammelposting gibt, in dem Links auf solche Anleitungen bereitgestellt werden. Ich habe per Suche keines gefunden. Sorry, falls ich es übersehen habe.


    Ich möchte die Liste gern ergänzen.


    T-Online: https://alphathiel.de/adressbu…d-caldav-synchronisieren/


    Die Einrichtung ist ein bisschen schwieriger als bei den anderen, weil man zunächst die jeweilge Adresse ermitteln muss. Das ist mit den Anleitungen aber locker hinzubekommen.