1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ppapierkorb in einem meiner Konten verschwunden

  • Constance
  • 8. November 2015 um 19:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 8. November 2015 um 19:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.3.0.
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Liebe Helfer beim Lösen von Problemen,

    vorab ein Hinweis, damit sich niemand wundert, wenn ich das Problem vielleicht nicht so fachgerecht formuliere: Ich bin schon weit über 70.
    Vor einiger Zeit hatte ich schon mal Hilfe bekommen, als in meinem Lokalen Ordner das Löschen von Mails nicht mehr möglich war. Deshalb versuchte ich es jetzt in meinem GMX-Konto auf die gleiche Art und Weise: rechter Mausklick auf das Konto und neuen Ordner erstellen. Den nannte ich "Papierkorb" (ist das der fehler?) Kein Glück, ich hatte aus Versehen einen Unterordner zum Posteingang angelegt (Ich war wohl abgerutscht, also eine Zeile zu tief gegangen). Neuer Versuch, nun wirklich mit dem Konto. Nun habe ich zwei Ordner (gelbe) mit dem Namen Papierkorb, aber es landet darin keine gelöschte Mail, es sei denn ich verschiebe sie dort hinein. Das ist aber auch nicht die Lösung.
    Also ging ich nun den zweiten vorgeschlagenen Weg.:
    Thunderbird geschlossen ... Mail > Local Folders > Trash kopiert > Mail > GMX-Konto geöffnet > Trash eingefügt und Thunderbird neu gestartet.
    Ergebnis: es hat sich nichts geändert.
    Frage, habe ich da etwas vergessen oder etwas falsch gemacht?

    Bei Local Folders fand ich Trash mit 0 kB und dann aber auch noch Trash.msf mit 3 kB. Hätte ich letzteres nehmen sollen?

    Übrigens weiß ich nicht, ob ich Lightning 4.0.3 habe und wie ich es entfernen und wieder installieren soll. X(

    Kann mir bitte jemand helfen.

    Mit den besten Grüßen
    Constance

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. November 2015 um 20:24
    • #2

    Hallo Constance,

    Zitat von Constance

    Thunderbird geschlossen ... Mail > Local Folders > Trash kopiert > Mail > GMX-Konto geöffnet > Trash eingefügt und Thunderbird neu gestartet.

    Diese Methode hätte eigentlich funktionieren sollen!

    Versuche jetzt die folgende Methode:
    lösche im Ordner \Mail\pop.gmx.de\ die Datei "Trash" (und "Trash.msf", falls vorhanden).
    Starte TB, R-Klick auf das GMX-Konto > Neuer Ordner > Trash (und nicht Papierkorb) als Namen eingeben und auf "Ordner erstellen" klicken.
    Danach sollte ein neuer System-Ordner "Papierkorb" als Unterordner des GMX-Kontos angezeigt werden.

    Gruß

  • Constance
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    9. Mai. 2015
    • 9. November 2015 um 14:12
    • #3

    Hallo, Mapenzi,

    der Hinweis, den neuen Ordner Trash zu nennen, hat geklappt. Ich kann nun alte Mails auch wieder löschen.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Constance

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™