Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.3.0.
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Liebe Helfer beim Lösen von Problemen,
vorab ein Hinweis, damit sich niemand wundert, wenn ich das Problem vielleicht nicht so fachgerecht formuliere: Ich bin schon weit über 70.
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal Hilfe bekommen, als in meinem Lokalen Ordner das Löschen von Mails nicht mehr möglich war. Deshalb versuchte ich es jetzt in meinem GMX-Konto auf die gleiche Art und Weise: rechter Mausklick auf das Konto und neuen Ordner erstellen. Den nannte ich "Papierkorb" (ist das der fehler?) Kein Glück, ich hatte aus Versehen einen Unterordner zum Posteingang angelegt (Ich war wohl abgerutscht, also eine Zeile zu tief gegangen). Neuer Versuch, nun wirklich mit dem Konto. Nun habe ich zwei Ordner (gelbe) mit dem Namen Papierkorb, aber es landet darin keine gelöschte Mail, es sei denn ich verschiebe sie dort hinein. Das ist aber auch nicht die Lösung.
Also ging ich nun den zweiten vorgeschlagenen Weg.:
Thunderbird geschlossen ... Mail > Local Folders > Trash kopiert > Mail > GMX-Konto geöffnet > Trash eingefügt und Thunderbird neu gestartet.
Ergebnis: es hat sich nichts geändert.
Frage, habe ich da etwas vergessen oder etwas falsch gemacht?
Bei Local Folders fand ich Trash mit 0 kB und dann aber auch noch Trash.msf mit 3 kB. Hätte ich letzteres nehmen sollen?
Übrigens weiß ich nicht, ob ich Lightning 4.0.3 habe und wie ich es entfernen und wieder installieren soll.
Kann mir bitte jemand helfen.
Mit den besten Grüßen
Constance