Hilfe! Habe versehentlich mehrere Adressen aus dem Verzeichnis gelöscht. Kann ich die wiederfinden???

  • Hallo,
    auf meinem PC läuft Windows 10; ich nutze Thunderbird 38.3.
    Habe gerade etliche Mailadressen aus den Kontakten angeklickt, um eine Sammelmail an viele Empfänger zu schreiben, habe dann aber versehentlich ENTF gedrückt. Katastrophe! - weil es wichtige Kontakte sind! Kann ich die irgendwie wieder herstellen??
    Bin für Tipps dankbar!

  • Hallo Agolo,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Kann ich die irgendwie wieder herstellen??


    Innerhalb des Thunderbird meines Wissens nein. Hast Du eine (relativ junge) Datensicherung Deines Thunderbird-Profils, dann könntest Du diese zur Wiederherstellung Deiner Kontakte nutzen.


    Falls nicht: Handarbeit, also neues Erfassen der Kontakte.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank für die Antwort - auch wenn sie nicht so ausfällt, wie ich gehofft hatte :-/
    Also: alle alten Mails wieder raussuchen und die Adressen einsammeln ...


    Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass man hier Antworten auf seine Fragen bekommt !

  • Hallo Agolo,


    Also: alle alten Mails wieder raussuchen und die Adressen einsammeln ...


    damit gehe ich davon aus, dass Du keine Profilsicherung zur Verfügung hast.
    Deshalb für die Zukunft ein Verweis auf eine von mehreren Möglichkeiten, wie Du mit Hilfe der Erweiterung (= Add-on) ImportExportTools automatisiert Dein Thunderbird-Profil sichern kannst:


    Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ....


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier