Thunderbird zeigt keine Mails nach Start

  • Hallo,


    mein TB hat sich heute morgen aufgehangen (reagierte nicht mehr). Nach dem Erneuten Starten sehe ich nur noch die E-Mail Ordner, aber keine Mails / Vorschauen. Es läßt sich nichts mehr klicken. Der abgesicherte Modus führt zum gleichen Status. Was kann ich tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe?



    * Thunderbird-Version: unbek., letztes Auto-Update vor einigen Tagen
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast

  • Danke Oldi. Aber leider läßt sich nichts klicken, auch nicht die auf die "Einstellungen"...

  • Nein, wie schon geschrieben.


    Nach dem Einspielen eines Backups läuft es nun wieder, aber eben mit Datenverlust.


    Gibt es eigentlich auch ein automatisches Backuptool als Extension. Ich nutze z.Zt. "Import/Export", welches aber manuell angestoßen werden muss...


    Gruß

  • Ich nutze z.Zt. "Import/Export", welches aber manuell angestoßen werden muss...

    Hallo doublem,
    wie ich das sehe macht die Erweiterung das auch automatisch.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo zusammen,


    da, wo der Bereich im Bildschirmausdruck rot umrandet ist, einfach den Haken setzen, dann funktioniert das automatisch:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • da, wo der Bereich im Bildschirmausdruck rot umrandet ist, einfach den Haken setzen, dann funktioniert das automatisch:

    Da ich dieses Tool nicht benutze ist bei mir natürlich dort der Haken nicht gesetzt.
    Ich denke doublem ist so intelligent das er selber darauf gekommen wäre.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Danke für Eure Hinweise. Natürlich ist mir das Einstellungsmenü bekannt ;)


    Die einzustellende "Häufigkeit" besagt nur, in welcher Frequenz man nach dem Schließen von TB per Popup an das Backup erinnert wird, welches man manuell auslösen muss.


    Gibt es keine anderen Extensions o.ä. außer natürlich die Dickschiffe Acronis & Co.?

  • Mein Sicherungskonzept:
    ich sichere in drei Varianten.
    1. Das komplette Profil mit Thundersave
    2. Die Kalender mit Automatic Export
    3. Die Adressbücher mit Addressbooks Synchronizer.
    Bis auf Thundersave funktionieren die anderen automatisch.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,


    Gibt es keine anderen Extensions o.ä. außer natürlich die Dickschiffe Acronis & Co.?

    Ich würde Dir genau zu solchen Dickschiffen raten. Ich meine damit nicht, dass Du täglich ein Image erstellen solltest sondern dass Du mit einem ordentlichen Backup-Tool sämtliche Daten automatisch inkrementell oder differentiell sichern solltest - nicht nur das TB-Profil sondern auch Deine Dokumente, Fotos, Videos, Musik, Spielstände, ... .
    Entsprechende Programme gibt es reichlich. Dein Windows hat sogar eines gleich integriert.


    Gruß


    Susanne