Lightning und Baikal

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Lightning-Version:4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo
    Habe mich schon tage durch gelesen im netz. mir gelingt es nicht Baikal mit Lightning zu verbinden
    alle möglichen Kombis Probiert.
    mit IOS konnte ich mich verbinden Verbunden
    meine htaccess



    brauche dringend hilfe ich danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo newseuf,
    und willkommen im Forum!



    Ich nutze zwar für Kalender und Adressbücher Seafile und nicht Baikal und kann dir deswegen auch nicht mit konkreten Tipps helfen. (Mir ist noch nicht mal bekannt, dass einer der hier eingetragenen User Baikal nutzt.)


    Aber trotzdem:
    Es wäre gut und hilfreich, wenn du hier posten würdest:
    - exakt, wie du den Kalender in Lightning einrichten wolltest?
    - welchen Link zu den Kalendern du in L. eingetragen hast?
    - welche Fehlermeldung kam ("gelingt nicht" ist keine Fehlermeldung!)
    - und unter welchen Bedingungen du arbeitest (nur lokal im Homenetz, Zugriff aus dem Internet, http oder https, VPN usw.)


    Am Besten, du postest ein paar Screenshots.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • einrichtung neuer kalender im netzwerk über http://domain.com probiert und http://Domain.com/ordner/cal.p…dars/kalendername/default
    fehler kam kein er verbindet einfach nicht beim syncronisieren. keine abfrage passwort ect.


    fehler 1


    Code
    1. Zeitstempel: 03.12.2015 19:10:22
    2. Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: euf. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf http://domain.com ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar
    3. Quelldatei: file:///C:/Users/xyz/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9pjf817l.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    4. Zeile: 960


    fehler 2


    Code
    1. Zeitstempel: 03.12.2015 19:10:22
    2. Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: euf. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:
    3. Quelldatei: file:///C:/Users/xyz/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9pjf817l.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    4. Zeile: 960
  • beim adressbuch kommt der fehler
    Zeitstempel: 03.12.2015 19:58:55
    Fehler: Error: Address book synchronzation could not contact server.
    Quelldatei: chrome://sogo-connector/content/general/sync.addressbook.groupdav.js
    Zeile: 920


    Zeitstempel: 03.12.2015 19:58:46
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://calendar/content/widgets/calendar-widgets.xml
    Zeile: 496

  • als erstes danke das es solche foren gibt.


    habe es gelöst, lösung sieht wie folgt aus


    http ://domain/cal.php/calendars/nutzername/default


    installordner weg gelassen und kalender nicht umbenannt

  • als erstes danke das es solche foren gibt.

    Hallo newseuf,
    wenn hier keiner von den Usern mit Deinem Server arbeitet, wie sollen dann diese User Dir helfen können???
    Aber trotzdem Danke für den Lösungsweg.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Mit einer Antwort auf Peters Fragen:


    Es wäre gut und hilfreich, wenn du hier posten würdest:
    - exakt, wie du den Kalender in Lightning einrichten wolltest?
    - welchen Link zu den Kalendern du in L. eingetragen hast?

    wäre es vielleicht schneller gegangen. Macht aber nichts. Eine Lösung, die man selbst findet, ist allemal besser. Mir geht es jedenfalls so.

  • Hallo newseuf,wenn hier keiner von den Usern mit Deinem Server arbeitet, wie sollen dann diese User Dir helfen können???
    Aber trotzdem Danke für den Lösungsweg.

    Gruß
    EDV-Oldi

    das war nicht negativ gemeint sondern positiv

  • Hallo newseuf,


    zum Abschluss dieses Threds nur noch folgenden, bitte zukünftig zu beachtenden Hinweis:


    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Nutzungsbestimmungen hinsichtlich Umgangsform.
    Danke!



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!