1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Lightning und Baikal

  • newseuf
  • 3. Dezember 2015 um 11:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • newseuf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 3. Dezember 2015 um 11:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Lightning-Version:4.0.4.1
    * Betriebssystem + Version: win 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo
    Habe mich schon tage durch gelesen im netz. mir gelingt es nicht Baikal mit Lightning zu verbinden
    alle möglichen Kombis Probiert.
    mit IOS konnte ich mich verbinden Verbunden
    meine htaccess

    Apache Configuration
    # Disabling cache management
    # that could cause problems with DAV requests
    # Useful only for Apache servers, with AllowOverride All
    # (ie, .htaccess files enabled)
    # Allow HTTP headers with Apache/FastCGI
    # See http://code.google.com/p/sabredav/wiki/Authentication#Apache_+_(Fast)CGI
    RedirectPermanent /.well-known/caldav http://domain.com/cal.php
    RedirectPermanent /.well-known/carddav http://domain.com/card.php
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
    </IfModule>
    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive Off
    </IfModule>
    Alles anzeigen

    brauche dringend hilfe ich danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von graba (3. Dezember 2015 um 13:55) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. Dezember 2015 um 13:51
    • #2

    Hallo newseuf,
    und willkommen im Forum!


    Ich nutze zwar für Kalender und Adressbücher Seafile und nicht Baikal und kann dir deswegen auch nicht mit konkreten Tipps helfen. (Mir ist noch nicht mal bekannt, dass einer der hier eingetragenen User Baikal nutzt.)

    Aber trotzdem:
    Es wäre gut und hilfreich, wenn du hier posten würdest:
    - exakt, wie du den Kalender in Lightning einrichten wolltest?
    - welchen Link zu den Kalendern du in L. eingetragen hast?
    - welche Fehlermeldung kam ("gelingt nicht" ist keine Fehlermeldung!)
    - und unter welchen Bedingungen du arbeitest (nur lokal im Homenetz, Zugriff aus dem Internet, http oder https, VPN usw.)

    Am Besten, du postest ein paar Screenshots.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • newseuf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 3. Dezember 2015 um 19:11
    • #3

    einrichtung neuer kalender im netzwerk über http://domain.com probiert und http://Domain.com/ordner/cal.php/calendars/kalendername/default
    fehler kam kein er verbindet einfach nicht beim syncronisieren. keine abfrage passwort ect.

    fehler 1

    Code
    Zeitstempel: 03.12.2015 19:10:22
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: euf. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf http://domain.com ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar
    Quelldatei: file:///C:/Users/xyz/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9pjf817l.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    Zeile: 960


    fehler 2

    Code
    Zeitstempel: 03.12.2015 19:10:22
    Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: euf. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:
    Quelldatei: file:///C:/Users/xyz/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/9pjf817l.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCalendarManager.js
    Zeile: 960

    Bilder

    • 111.png
      • 94,15 kB
      • 1.349 × 643

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (4. Dezember 2015 um 11:28) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • newseuf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 3. Dezember 2015 um 20:32
    • #4

    beim adressbuch kommt der fehler
    Zeitstempel: 03.12.2015 19:58:55
    Fehler: Error: Address book synchronzation could not contact server.
    Quelldatei: chrome://sogo-connector/content/general/sync.addressbook.groupdav.js
    Zeile: 920

    Zeitstempel: 03.12.2015 19:58:46
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationObserver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://calendar/content/widgets/calendar-widgets.xml
    Zeile: 496

  • newseuf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 3. Dezember 2015 um 21:57
    • #5

    als erstes danke das es solche foren gibt.

    habe es gelöst, lösung sieht wie folgt aus

    http ://domain/http://cal.php/calendars/nutzername/default

    installordner weg gelassen und kalender nicht umbenannt

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Dezember 2015 um 22:05
    • #6
    Zitat von newseuf

    als erstes danke das es solche foren gibt.

    Hallo newseuf,
    wenn hier keiner von den Usern mit Deinem Server arbeitet, wie sollen dann diese User Dir helfen können???
    Aber trotzdem Danke für den Lösungsweg.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • SusiTux
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 22:56
    • #7

    Mit einer Antwort auf Peters Fragen:

    Zitat von Peter_Lehmann

    Es wäre gut und hilfreich, wenn du hier posten würdest:
    - exakt, wie du den Kalender in Lightning einrichten wolltest?
    - welchen Link zu den Kalendern du in L. eingetragen hast?

    wäre es vielleicht schneller gegangen. Macht aber nichts. Eine Lösung, die man selbst findet, ist allemal besser. Mir geht es jedenfalls so.

  • newseuf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Dez. 2015
    • 4. Dezember 2015 um 10:07
    • #8
    Zitat von edvoldi

    Hallo newseuf,wenn hier keiner von den Usern mit Deinem Server arbeitet, wie sollen dann diese User Dir helfen können???
    Aber trotzdem Danke für den Lösungsweg.

    Gruß
    EDV-Oldi

    das war nicht negativ gemeint sondern positiv

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. Dezember 2015 um 10:10
    • #9

    Hallo newseuf,

    zum Abschluss dieses Threds nur noch folgenden, bitte zukünftig zu beachtenden Hinweis:

    Durchgängig klein geschriebener Text regt weder zum Lesen noch zum Antworten an. Wenn du also weitere Fragen hast und gern eine Antwort hättest, empfehle ich die Beachtung unserer Nutzungsbestimmungen hinsichtlich Umgangsform.
    Danke!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™