das Passwort fürs Forum verschwindet oftmals

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0.
    * Betriebssystem + Version: WINDOWS 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB u. AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira AntiVir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo liebes Forum,


    mit TB selbst habe ich zurzeit keine Probleme, läuft alles sehr gut. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist, dass ich schon wieder ein neues Passwort bei meiner Anmeldung hier im FORUM benötigt habe. Wieso? Warum? Im Nov. war ich online mit einem Beitrag, da klappte es mit dem alten Passwort. Jetzt musste ich richtig "kämpfen" um mit dem neuen Passwort (von TB geschickt) mich hier anzumelden. Inzwischen habe ich mein altes Passwort wieder eingerichtet - das ist nun mal im Kopfcomputer gespeichert -, würde mich trotzdem über eine Antwort freuen. Danke!


    Gruß
    Carina

  • Hi,


    wer hat dir ein neues Passwort geschickt und warum? Hattest du das angefordert? Falls nicht, hättest du die Mail ignorieren können und das alte PW weiter verwenden.


    Gruß, muzel

  • Hallo,


    ich kann das absolut nicht bestätigen, ich bin ja nun zig Jahre hier und logge mich täglich fast von versch. Geräten ein und habe noch nie ein Problem gehabt und auch bisher nichts davon gehört.


    Du hast ja den Firefox am Laufen, hast du das Passwort dort gespeichert?
    Hast du das neue Passwort über Passwort vergessen selber angefordert?


    Wir senden kein neues Passwort zu, wenn das nicht angefordert wurde!



    Edit: aber das sagte ja muzel bereits, aber ich lasse es nun trotzdem stehen

  • Entschuldigt meine Anfrage und werdet nicht gleich böse.


    rum ich bin auch schon einige Jährchen bei TB auch auf mehreren Rechnern und hatte bzgl. Anmeldung auch keine Probleme. Mein Passwort ist nicht bei Facebook gespeichert.
    Ich habe meinen Benutzernamen und das jetzige Passwort seit dem Frühjahr. Als ich mich jetzt am 10. einloggen wollte, wurde der Benutzername akzeptiert aber nicht das Passwort. Daraufhin habe ich ein neues Kennwort von TB angefordert (s. u.) und habe dann auch mit der 2. Mail das Kennwort erhalten. Dieses habe ich benutzt, bin daraufhin auch ins Forum reingekommen, habe dann aber sofort bei meinen Einstellungen das alte (mir bekannte Passwort) wieder angegeben. Und Heute / Jetzt hat alles wieder prima funktioniert.


    Mein Thema sollte eigentlich nur darauf hinaus laufen, warum und wieso die Passwörter mit einem Male nicht mehr akzeptiert werden, die man schon längere Zeit in Verwendung hat.


    Hallo Carina49,wenn Sie Ihr Kennwort für das Hilfe-Forum auf "Thunderbird Mail DE" (https://www.thunderbird-mail.de/) tatsächlich vergessen haben, können Sie über folgenden Link ein neues Kennwort anfordern, das Ihnen gleich per E-Mail zugesendet wird.Klicken Sie hier, um ein neues Kennwort anzufordern: Link entfernt (rum) Falls Sie Ihr Kennwort nicht vergessen haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.Thunderbird Mail DECommunity für Mozilla Thunderbird & Lightning




    graba sorry, das Wort "kämpfen" war unpassend. Mit dem neuen Kennwort kam ich schon ins Forum, musste es allerdings 2 mal neu eingeben, weil es angeblich nicht stimmte. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder beim Alten ist und bleibt und ich das TB-Forum weiterhin "nerven" darf ;) Wünsche allen einen schönen und friedlichen 3. AdventGrußCarina

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link entfernt, da Informationen zum User enthalten

  • Hallo Carina49,wenn Sie Ihr Kennwort für das Hilfe-Forum auf "Thunderbird Mail DE" (thunderbird-mail.de/) tatsächlich vergessen haben, können Sie über folgenden Link ein neues Kennwort anfordern, das Ihnen gleich per E-Mail zugesendet wird.Klicken Sie hier, um ein neues Kennwort anzufordern: thunderbird-mail.de/new-passwo…4dfa58977e56ca074fb2512d0Falls Sie Ihr Kennwort nicht vergessen haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.Thunderbird Mail DECommunity für Mozilla Thunderbird & Lightning


    Hallo,


    die zitierte Nachricht erhält man per E-Mail, wenn man selbst oder jemand anderes hier über den entsprechenden Dialog den ersten von zwei Schritten zum Anfordern eines neues Passworts gemacht hat. Diese Meldung kommt nicht "von allein". Vielleicht klicken Sie im Login-Dialog aus Versehen auf den falschen Button?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Da es keine weitere Rückmeldung gab, sehe ich das Thema als erledigt an - zumal es keine einzige, vergleichbare weitere Meldung gab.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!