Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird 38.4.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 64-bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows / Router
Hallo Forum,
ich erbitte um Unterstützung, da ich von einem Problem heimgesucht wurde ...
Diese Woche starte ich den Rechner und öffne -wie immer - mein Mailprogramm (Thunderbird mit Lightning).
Beim Starten aber dauerte es recht lange (ich bin sehr geduldig) und schließlich kam es zum Absturz.
Nach erneutem Öffnen musste ich feststellen, dass alle Mails zwischen dem 08.07.2014 und 18.12.2015 weg waren. Einfach nur weg. Weder verschoben noch im Papierkorb.
Interessant ist allerdings, dass dieser Zeitraum "nur" in der Inbox fehlt, nicht in den anderen Ordnern, also "Gesendet" oder "Gelöscht" usw.
Ich bin da ziemlich ratlos, da ich auch nach einer Google-Recherche keinerlei ähnlichen Fehler finden konnte.
Hat jamnd von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Sind die Mails nun tatsächlich gelöscht oder nur "unsichtbar"?
Vielen Dank für Tips, Hinweise oder Verlinkung auf einen Thread dieses Forums.
Grüße,
mh