Alte Einträge löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7, 8, 10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, ARCOR, WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: diverse
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern


    Hallo,
    nachdem ich mein FALK-Navi gewechselt habe, wollte ich die damit verbundenen Einträge in TB komplett löschen.
    Aber eine Suchabfrage meldet noch 9 Erkennungen.


    Kann man die gezielt löschen?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo,


    hast du denn mal die Ordner, in denen sich die Mails befinden sollen, mit Rechtsklick>Komprimieren und dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren gewartet?

  • hast du denn mal die Ordner, in denen sich die Mails befinden sollen, mit Rechtsklick>Komprimieren und dann mit Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren gewartet?

    Ja, aber den Ordner <Falk> gibt es nach dem Löschen nicht mehr, und die gelisteten 9 verbliebenen Einträge weisen selbst auch auf keinen Ordner in TB hin. Beim Anklicken kommt eine leere TB-Anzeige.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo wippigallus,


    lösche bei beendetem Thunderbird die Index-Datei der globalen Suche "global-messages-db.sqlite" im TB-Profil.
    Starte TB wieder und lasse ihm Zeit, diese Datei neu zu erstellen.
    Danach führe deine Suche erneut durch und berichte.


    Gruß
    Mapenzi


  • lösche bei beendetem Thunderbird die Index-Datei der globalen Suche "global-messages-db.sqlite" im TB-Profil.

    Danke!
    Das war der Lösungsweg.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land