Correct Identity Shortcut zum hinzufügen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    In der SIgnatur aufgeführt...


    Hallo allerseits


    Leider habe ich nix finden können, was meine Frage beantwortet:


    Wenn ich in correct identity eine Adresse zu einem Konto hinzufügen möchte, muss ich immer über Add Ons - Auswahl Correct Identity - Einstellungen gehen.


    Gibt es da einen direkteren Weg?


    Lieben Dank im Voraus

    Gruß Thomas

  • Hallo thosdmg,


    Gibt es da einen direkteren Weg?


    meines Erachtens nein.


    Ab besten Du wendest Dich an den Entwickler: Dennis Verspuij. Auf dessen Webseite www.SpuyMore.nl ist ein E-Mail-Kontakt hinterlegt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • So, hier die Antwort des Entwicklers:


    "I'm sorry, no shortcut for that. It would however still require
    asking to what identity it should be added, I don't think it would
    be intuitive and save you lots of time. I think it would be better
    that when replying and you change identity the extension would ask
    to make that identity the default for sending to that recipient.
    Virtual Identity does this in its own way, you might want to have a
    look at that extension."


    Benutzt jemand virtual identity und hat positive Erfahrungen damit?
    Die Kommentare der Nutzer fand ich eher mäßig, das aktuelle TB listet die Erweiterung bei der Suche gar nicht mehr auf - inkompatibel?

    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich nutze VI seit vielen Jahren mit im Schnitt gleichzeitig 17 Mailadressen und mehr als 100 Aliasen.
    Das Addon merkt sich zu jeder Adresse die gewählte Identität, aber auch eine Vielzahl anderer Einstellungen wie
    E-Mail-Format, S/Mime Verschlüsselung/Signatur, Open PGP Daten, zuletzt genutzt,Empfangsbestätigung etc.


    Ich habe die Version 0.9.31 am Laufen