Menüfehler bleibt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version:Win 10/64 Pro Vers.1511
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):!und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:F-Secure Internet Security 16.1
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows-Intern


    Hallo Zusammen,


    nach der erforderlichen dritten Installation von Windows, ( Win 7-Upgrade Win 10-Format C und Installation vom Image ) für ein sauberes System, erscheint Thunderbird mit unvollstängigem Startleistenmenü ( oben Rechts ). Selbst ein Uninst. mit Revo und eine


    Neuinstallation von Thunderbird brachten keine Änderung. Auch die Versionsanzeige und Updateabfrage unter "Hilfe" reagieren nicht.


    Hat jemand 'nen Tipp? ( Im Anhang findet Ihr 'nen Screenshot)


    :wall:


    LG
    Totalzeit

  • Hallo Totalzeit und willkommen im Forum.
    Gehe einmal mit der Maus zum linken Rand.
    Wenn sich der Mauszeiger verändert, klicke mit der linken Maustaste und ziehe das Fenster auf.
    Die Menüanzeige bekommst Du wenn Du die "Alt" Taste drückst, dann kannst Du unter Ansicht> Symbolleiste die Menüleiste aktivieren.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,


    ergänzend: wenn das Hilfe-Menü nicht reagiert, empfehle ich einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von Thunderbird.
    => beim Start von TB die Umschalttaste drücken.


    Gruß

  • Danke Leute, Danke...,


    ich muß mich entschuldigen! Der Fehler lag bei mir, denn ich hab beim Uninst. den 'Maintenance Service' übersehen! Jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    :steinigung:


    Euch allen eine frohe Weihnachten


    Totalzeit