Eigene E-Mail-Adresse ändern / Email-Adresse ändern für das Foren-Login

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    iCH WOLLTE IM fORUM meine mail ändern. Ich gehe in Verwaltung und ändere. Dann wollte er wohl mein Kennwort. Und dann sollte ich einen neuen Namen eingeben. Will ich aber nicht. Muß ich das ? Ich gehe ins Forum und wiederin die Verwaltung . alte mail ist noch da. jetzt mache ich mal logout.

  • Guten Tag fra-wa! (<= JA, so viel Zeit nehmen wir uns hier!)


    Bei allen Änderungen in deinem eigenen Benutzerkonto wird zu deiner eigenen Sicherheit (!) dein aktuelles Passwort abgefragt. Auch wenn du nur deine hinterlegte E-Mailadresse ändern willst.
    In diesem Fall musst du nur


    - dein aktuelles Forenpasswort, und
    - 2x deine neue E-Mailadresse eintragen.


    Absenden und fast fertig.


    Zur Bestätigung dieser Änderung (sonst wird diese nicht wirksam!) bekommst du eine E-Mail an diese Adresse gesandt. Auf den dort eingetragenen Link klicken und ganz fertig.


    Das bekommst du doch wohl hin, oder?



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo, vielen Dank. Der Beitrag mit den Bildern brachte den Durchbruch. Ich war bisher immer nur im Forum. Ich muß aber auf die Startseite, und den Benutzernamen läßt man einfach stehen.

  • Genau so habe ich dir das ja auch beschrieben.
    Nur eben ohne Bilder ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter_Lehmann,


    das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ;) , auch Du kennst sicherlich den Spruch / das Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier