1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

ldif Datei in Thunderbird übertragen

  • cabriolady
  • 29. Dezember 2015 um 11:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cabriolady
    Gast
    • 29. Dezember 2015 um 11:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuell
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: weiß ich nicht
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Guten Tag,

    ich habe wenig Computerkenntnisse und hoffe. daß hier jemand meine Frage beantworten kann.
    Habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Das Adressbuch vom alten PC habe ich als
    ldif Datei per E-Mail an mich auf den neuen PC geschickt. Dort bei den Dokumenten gespeichert.
    Wie kann ich es nun zu Thunderbird bekommen? Ich hoffe dies ist für euch als Spezialisten
    ein kleines und leicht lösbares Problem. Freue mich über Hilfe und eine kurze Anleitung.

    Freundliche Grüße
    Cabriolady

  • cabriolady
    Gast
    • 29. Dezember 2015 um 12:02
    • #2

    Hat sich erledigt.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 29. Dezember 2015 um 12:43
    • #3

    Hallo cabriolady,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von cabriolady

    Hat sich erledigt.


    Schön, dass Du Dir selbst helfen konntest.

    Es wäre sehr nett, wenn Du Deinen Lösungsweg hier mitteilen würdest. Dann können andere Nutzer, die eventuell das gleiche Problem wie Du haben, davon profitieren. Hierfür vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Dezember 2015 um 12:45
    • #4

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von cabriolady

    Hat sich erledigt.

    Schön! Nur würden sich u. U. andere User freuen, wenn sie ein Erklärung dafür vorfänden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Dezember 2015 um 13:16
    • #5

    Guten Tag cabriolady!

    Nach einem kleinen Blick in unsere Doku wüsstest du, wie du nur mit Hilfe eines Dateimanagers und eines USB-Sticks (oder für Auskenner: übers eigene LAN/WLAN) mit wenigen Klicks und völlig ohne zu Ex- und Importieren, dein vollständiges TB-Userprofil von einem Rechner auf den anderen bekommst. Wenn du das richtig machst, startet der Thunderbird danach auf dem neuen Rechner wie vorher auf dem alten.
    Und auch, wenn du nur Wert auf die Übernahme deiner Adressbücher legst, ist dies einfach durch plumpes Kopieren weniger Dateien erledigt.

    Nur eine Dokumentation mal lesen, musst du schon selbst tun. Denn Dokumentationen sind eben nicht nur etwas für Weicheier.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern