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Thunderbird ist teilweise "eingefroren"

  • Katinka43
  • 31. Dezember 2015 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Katinka43
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    31. Dez. 2015
    • 31. Dezember 2015 um 11:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop /
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, gmx, web, fn, strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure

    Das Programm läuft auf und ruft auch Mails ab. Man kann jedoch keine einzige Mail lesen, weil sich die einzelnen Postfächer nicht anklicken/auswählen lassen.
    Hab schon den Thunderbird neu heruntergeladen, aber das hat ebensowenig geholfen wie eine PC-Rücksetzung.
    Wer hat da bitte einen Rat, was zu tun ist????? Ich brauche den Zugriff ganz dringend.

  • Mapenzi
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    • 31. Dezember 2015 um 11:47
    • #2

    Hallo,

    wahrscheinlich wieder das leidige Problem durch "Lightning" nach dem jüngsten Thunderbird-Update.
    Gehe in Extras > Add-ons > Erweiterungen, deaktiviere Lightning und starte TB neu.
    Falls das Problem behoben ist, entferne Lightning.
    Wenn du den Kalender aber weiterhin benutzen willst, installiere Lightning erneut über das Suchfeld oben rechts im Add-ons Manager.

    Gruß

  • Katinka43
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    31. Dez. 2015
    • 31. Dezember 2015 um 12:36
    • #3

    Hatte mich schon gefreut und deinen Vorschlag aufgegriffen.
    Funzt leider nicht, weil auch der Ordner ADD On nicht aufläuft/angezeigt wird.
    Die Konteneinstellungen funktionieren - nicht aber die allgemeinen Einstellungen.

    Noch'ne Idee?

    Ciao

  • Mapenzi
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    • 31. Dezember 2015 um 12:44
    • #4
    Zitat von Katinka43

    Funzt leider nicht, weil auch der Ordner ADD On nicht aufläuft/angezeigt wird.

    Zu dumm, ich hatte nicht berücksichtigt, dass du wahrscheinlich auch nicht in die Menüs hinein kommst.
    Dann öffne Thunderbird jetzt im abgesicherten Modus, indem du beim Starten von Thunderbird die Umschalttaste drückst.
    Danach sollte der Add-ons Manager über das Menü Extras aufrufbar sein.
    Entferne Lightning, beende und starte TB wieder ganz normal.
    Wenn das Problem behoben ist und du den Lightning-Kalender benutzen willst, kannst du ihn über die Suchfunktion des Add-ons Managers neu installieren.

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    • 31. Dezember 2015 um 14:38
    • #5

    Hallo,
    läuft denn Thunderbird im abgesicherten Modus?
    Also beim Start Umschalttaste gedrückt halten und dann "im abgesicherten Modus weiterarbeiten" anklicken.

    Gruß

  • Katinka43
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    31. Dez. 2015
    • 31. Dezember 2015 um 18:47
    • #6

    Herzlichen Dank für die nachträglichen Hinweise.
    Zwischenzeitlich ist alles im grünen Bereich, auch wenn t-Online z.B. mein PW nicht mehr akzeptieren wollte.
    Manchmal aberwitzig, was ein Update alles so anrichten kann.

    Ich glaube ich werde langsam zu alt (bin 72) um dem allen folgen zu können.

    Gerade deshalb noch einmal meinen herzlichsten Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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