Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

  • * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 (64 bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware:zzt. keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): zzt. keine



    Hallo erst mal da rüber,


    ich hätte da ein kleines Problem und dachte mir das ich mich einfach mal registriere und mal anfrage ^^
    Hatte schon versucht bei Dr.Google was zu finden aber habe da nichts gefunden was meine Situation gerade beschreibt.



    also so sieht es zzt. bei mir aus ABER


    ABER ich möchte es gerne anders haben und zwar so....


    Bei mir wird der Lokale Ordner NICHT angezeigt.
    Ich hatte schon mal meine Seperaten Konten unter den Erweiterten Konten-Einstellungen, alle auf Lokal Ordner gestellt gehabt.
    Nach dem Neustart von TB konnte ich Links nichts mehr sehen von meinen Konten. Könnte das ein Fehler sein, oder
    ist es eine Einstellungs sache ?

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Bei globaler Kontoführung werden die ein-/ausgehenden Mails in Lokaler Ordner gesammelt und angezeigt, die einzelnen Kontenordner werden dann nicht benutzt und ausgeblendet.
    Du hast aber scheinbar auf Gruppierte Ordner umgestellt, stell mal auf Ansicht>Ordner>Alle um, ob das deinen Vorstellungen entspricht.


    Zu Globaler Kontoführung findest du Infos in unserer Doku bzw. FAQ sowie dem Lexikon! (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)



    Edit: meinst du hier


    * Eingesetzte Antivirensoftware:zzt. keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): zzt. keine

    wirklich keine oder die "eingebaute" Version von den Redmondern?

  • hi man das ging ja mal flott ;)


    Habe jetzt mal auf "ALLE" umgeschaltet hmm ist aber noch nicht so wie ich
    es gerne hätte.



    Würde es ja wie oben beschrieben gerne haben wollen.




    Antivirensoftware und Firewall sind deswegen zzt aus weil ich System neu gemacht hatte
    und das noch nicht Installiert hatte.

  • Dein 2. Screenshot entspricht der Einstellung "Alle" bei Globaler Kontoführung.
    Oder verstehe ich dich miss? :wall:

  • Hallo xyz99,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • @rum, falsches bild habe bei der Einstellung auf "ALLE" gestellt bei Globaler Kontoführung
    also für jdes Konto versteht sich. Mußt dir bei dem Bild 2 einfach die Konten weg denken also
    man sieht nichts ^^


    @Feuerdrache, hi auch da rüber ja da hatte ich geschaut und auch so gemacht trotzdem bleibt alles weg bei mir.
    Einfach Bild 2 Leer vorstellen so sieht es leider bei mir aus mit der Einstellung.

  • Hallo,

    Einfach Bild 2 Leer vorstellen so sieht es leider bei mir aus mit der Einstellung.

    Du hast also den "globalen Posteingang" für alle POP-Konten gewählt und kannst in der Konten/Ordnerliste nichts sehen?
    Keine "Lokale Ordner" mit den Unterordnern?
    Mache einen Versuch im abgesicherten Modus von Thunderbird:
    die Umschalttaste drücken beim Start von TB.


    Gruß

  • Habe es gemacht, das ist interessant wenn ich alle Addons Deaktiviere ist mein "Lokale Ordner" da.
    Hmm mist dann liegt es an eines der Addons, muß ich wohl jedes hinzuschalten um zu sehen welches
    das Problem verursacht :-/



    EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem

  • Hallo xyz99,


    EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem


    Du weißt aber schon dass "Hide" "Verstecken" heißt, oder? ;)


    to hide.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier