1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

  • xyz99
  • 2. Januar 2016 um 10:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xyz99
    Gast
    • 2. Januar 2016 um 10:57
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 (64 bit)
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und WEB
    * Eingesetzte Antivirensoftware:zzt. keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): zzt. keine


    Hallo erst mal da rüber,

    ich hätte da ein kleines Problem und dachte mir das ich mich einfach mal registriere und mal anfrage ^^
    Hatte schon versucht bei Dr.Google was zu finden aber habe da nichts gefunden was meine Situation gerade beschreibt.


    also so sieht es zzt. bei mir aus ABER

    ABER ich möchte es gerne anders haben und zwar so....

    Bei mir wird der Lokale Ordner NICHT angezeigt.
    Ich hatte schon mal meine Seperaten Konten unter den Erweiterten Konten-Einstellungen, alle auf Lokal Ordner gestellt gehabt.
    Nach dem Neustart von TB konnte ich Links nichts mehr sehen von meinen Konten. Könnte das ein Fehler sein, oder
    ist es eine Einstellungs sache ?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2016 um 11:19
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bei globaler Kontoführung werden die ein-/ausgehenden Mails in Lokaler Ordner gesammelt und angezeigt, die einzelnen Kontenordner werden dann nicht benutzt und ausgeblendet.
    Du hast aber scheinbar auf Gruppierte Ordner umgestellt, stell mal auf Ansicht>Ordner>Alle um, ob das deinen Vorstellungen entspricht.

    Zu Globaler Kontoführung findest du Infos in unserer Doku bzw. FAQ sowie dem Lexikon! (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)


    Edit: meinst du hier

    Zitat von xyz99

    * Eingesetzte Antivirensoftware:zzt. keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): zzt. keine

    wirklich keine oder die "eingebaute" Version von den Redmondern?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • xyz99
    Gast
    • 2. Januar 2016 um 11:30
    • #3

    hi man das ging ja mal flott ;)

    Habe jetzt mal auf "ALLE" umgeschaltet hmm ist aber noch nicht so wie ich
    es gerne hätte.

    Würde es ja wie oben beschrieben gerne haben wollen.


    Antivirensoftware und Firewall sind deswegen zzt aus weil ich System neu gemacht hatte
    und das noch nicht Installiert hatte.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2016 um 11:35
    • #4

    Dein 2. Screenshot entspricht der Einstellung "Alle" bei Globaler Kontoführung.
    Oder verstehe ich dich miss? :wall:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Januar 2016 um 12:57
    • #5

    Hallo xyz99,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • xyz99
    Gast
    • 2. Januar 2016 um 13:15
    • #6

    @rum, falsches bild habe bei der Einstellung auf "ALLE" gestellt bei Globaler Kontoführung
    also für jdes Konto versteht sich. Mußt dir bei dem Bild 2 einfach die Konten weg denken also
    man sieht nichts ^^

    @Feuerdrache, hi auch da rüber ja da hatte ich geschaut und auch so gemacht trotzdem bleibt alles weg bei mir.
    Einfach Bild 2 Leer vorstellen so sieht es leider bei mir aus mit der Einstellung.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2016 um 13:29
    • #7

    Dann starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und probiere es da.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Januar 2016 um 13:29
    • #8

    Hallo,

    Zitat von xyz99

    Einfach Bild 2 Leer vorstellen so sieht es leider bei mir aus mit der Einstellung.

    Du hast also den "globalen Posteingang" für alle POP-Konten gewählt und kannst in der Konten/Ordnerliste nichts sehen?
    Keine "Lokale Ordner" mit den Unterordnern?
    Mache einen Versuch im abgesicherten Modus von Thunderbird:
    die Umschalttaste drücken beim Start von TB.

    Gruß

  • xyz99
    Gast
    • 2. Januar 2016 um 14:10
    • #9

    Habe es gemacht, das ist interessant wenn ich alle Addons Deaktiviere ist mein "Lokale Ordner" da.
    Hmm mist dann liegt es an eines der Addons, muß ich wohl jedes hinzuschalten um zu sehen welches
    das Problem verursacht :-/


    EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Januar 2016 um 14:28
    • #10

    Hallo xyz99,

    Zitat von xyz99

    EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem


    Du weißt aber schon dass "Hide" "Verstecken" heißt, oder? ;)

    to hide.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.814
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Januar 2016 um 14:32
    • #11
    Zitat von xyz99

    Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem

    Es heißt nicht umsonst Hide Local Folders :-D

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Januar 2016 um 16:45
    • #12

    Aua!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™