Probleme nach Instalation von 38.5.0

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:26.4.0
    * Betriebssystem + Version:win 7 pro . sp 1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP u. POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de,GMX,Yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Mc Afee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern und McAfee


    Hi
    Vor kurzem wurde bei mir die neue Version von Thunderbird ( 38,5.0) runtergeladen und automatisch installiert.
    Bei ersten Start wuede nicht der Startbildschirm angazeigt , sondern der Screen mit den Konteneinstellungen.
    Das Programm funktioniert nur sehr eingeschränkt bzw garnicht.
    Zur Zeit habe ich 26.4.0 in Betrieb,es funktioniert ohne Probleme.(automatische Updates abgeschaltet)

    • Kontexmenüs reagieren fast garnicht
    • eingehende Mails werden angezeidt , konnen aber nicht angesehen werden
    • es sind keine Einstellungen möglicht

    Die direkt bei Mozilla runtergeladene Version 38.5.0 hat daran nichts geändert.
    Auf meiner Linux Maschiene läuft die neue Version ohne Probleme
    Mein OS : Win 7 Pro SP 1 , 64 bit
    wall.gif


    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von willi-six ()

  • geht mir leider genauso, sehr nervig.
    wenn mann einen rechtsklick auf den posteingangsordner macht, kann man durch "öffnen in einem andern tab" die emails lesen und beantworten. ist aber auf dauer sehr mühselig. ich habe die neue version deinstalliert und eine alte version installiert, läuft alles wieder wunderbar. warte bis das problem gelöst wird und installiere neu.

  • Hallo
    Danke für die Antworten.Das Problen scheint verbreiteter zu sein als ichh dachte.
    Bis zur Lösung habe ich ertmal Version 31.7.0 installiert.
    Bisher keine Probleme.


    Dank Euch