Instalation funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste Version 38.5?
    * Betriebssystem + Version: win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Es et
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom V723


    Hilfe (wenn moglich) Habe Thunderbird neu aufgespielt und konfiguriert.
    Es werden keine E-mail geladen - der Balken läuft und läuft.
    Gibt es Hilfe?

  • Hallo!


    Probiere es mal mit diesen Daten (also mit dem ersten Teil imap/smtp.....):


    Posteingang-Server (IMAP): imap.rdtev.de
    Postausgang-Server (SMTP): smtp.rdtev.de


    Wenn das nicht fruchtet, probiere folgendes:


    Posteingang-Server (IMAP): imap.1und1.de Port 993 SSL/TLS Passwort normal
    Postausgang-Server (SMTP): smtp.1und1.de Port 587 STARTTLS Passwort normal


    Bei den verwendeten Benutzernamen musst Du bitte mal ausprobieren, ob nur der Teil vor dem "@" oder Deine gesamte E-Mail-Adresse verwendet werden muss.

  • die persönlichen Angaben (E-Mail-Adresse, Name, Benutzername) bitte anonymisieren

    Ich gebe Dir Recht. Der Benutzername und vor allem auch das Passwort (welches hier nicht erwähnt wurde) gehören nicht in die Öffentlichkeit - also bitte anonymisieren, bevor Screenshots veröffentlicht werden.


    EDIT:
    Meinen restlichen Kommentar habe ich (als private Anmerkung) wieder entfernt, da er hier nicht zielführend war.

  • Danke für die Reaktion - die beiden Tipps haben aber leider nicht geholfen.


    Es kam lediglich die meldung von Thunderbirs "Kann nicht mit dem Server xxxxxx@rdtev.de verbinden.
    Habe den Vierenschutz von Eset, aber auch da nichts gefunden.


    Gruß von der Ostsee


    Hänge mich nochmal dran, sollte ich es mal mit POP versuchen?


    Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse anonymisiert, obwohl ich den Eindruck habe, dass hier Datenschutz nicht unbedingt erwünscht ist. graba, S-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Letzten Satz in vorhandenen Beitrag eingefügt

  • Hmm, du bekommst also keine Fehlermeldung direkt vom Server und somit hast du keine Verbindung, Benutzername/Passwort spielen da noch keine Rolle.
    Jetzt solltest du zuererst einmal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.



    Poste uns dann die exakten Meldungen und/Oder beschreibe, was genau passierte (Cursor sichtbar, blinkend, Meldungen... oder was auch immer?)


    Hattest du davor auch TB und hatte es da funktioniert?
    Hast du einen neuen/anderen Router?

  • Bevor den Test mit Telnet durchführst, überprüfe nochmals die Einstellungen.

    Es kam lediglich die meldung von Thunderbirs "Kann nicht mit dem Server [email='xxx@rdtev.de'][/email] verbinden

    Du hast anscheinend Deine E-Mailadresse als Serveradresse eingetragen. Das kann natürlich nicht funktionieren. Schau Dir nochmal die erste Antwort von Thunder an.
    Und achte bei Deinen Beiträgen besser darauf, Deinen Namen usw. zu anonymisieren.

  • die Mozilla Datenbank erkennt den richtigen Provider 1&1

    Ja, das glaube ich schon. Nur laut der Fehlermeldung hat die Hanse andere Einstellungen vorgenommen. Genau dies scheint mir das Problem zu sein, wie Thunder schon in Beitrag 2 geschrieben hat.