1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendet

  • wippigallus
  • 15. Februar 2016 um 10:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Februar 2016 um 10:28
    • #1

    Wie kann es sein, dass die beiden Screenshots nicht "übereinstimmen"?
    1.pdf stammt aus TB-Alle Einstellungen, 2.pdf aus Konto-Einstellungen unter TB.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Februar 2016 um 11:07
    • #2

    Hallo,[So viel Zeit sollte sein!];)

    Zitat von wippigallus

    Wie kann es sein, dass die beiden Screenshots nicht "übereinstimmen"?

    die Frage kann leider nicht beantwortet werden, da die obigen Links nicht funktionieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Februar 2016 um 12:55
    • #3

    Graba schreibt: die Frage kann leider nicht beantwortet werden, da die obigen Links nicht funktionieren.

    Das ist aber seltsam. Klappt bei mir einwandfrei, aber vielleicht hilft das:

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Februar 2016 um 16:02
    • #4

    Hallo,

    vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was stimmt denn nicht überein? Die Ordner sind doch identisch.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. Februar 2016 um 16:34
    • #5

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    ielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was stimmt denn nicht überein?


    ich vermute mal, die doppelte Anzeige der "Gesendet"-Ordner (rechts), obwohl nur einer abonniert ist (links).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Februar 2016 um 17:15
    • #6
    Zitat von Feuerdrache

    Anzeige der "Gesendet"-Ordner (rechts), obwohl nur einer abonniert ist (links).

    Wenn dies gemeint ist, dann betrifft es noch mehr Ordner und es wurden 2 vollkommen unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen.

    Das Abonnieren (Rechtsklick auf das Konto in der Konten-/Ordner-Liste im Hauptfenster und Auswählen des Kontext-Menüeintrags "Abonnieren") der Ordner führt zur Anzeige der Ordner in der Konten-/Ordner-Liste.

    Das linke Bild oben zeigt aber nicht den Dialog für das Abonnieren, sondern den Dialog zum Offline-Lesen der Nachrichten (Menü Extras > Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz und Klick auf Erweitert.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. Februar 2016 um 17:17
    • #7

    Hallo Thunder,

    danke für die korrigierende Erläuterung. Ich bin gerade an einem Rechner ohne Donnervogel unterwegs und habe nicht auf die Bildüberschrift "Einträge zum Offline-Lesen" geachtet.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Februar 2016 um 17:23
    • #8
    Zitat von Thunder

    Das Abonnieren (Rechtsklick auf das Konto in der Konten-/Ordner-Liste im Hauptfenster und Auswählen des Kontext-Menüeintrags "Abonnieren") der Ordner führt zur Anzeige der Ordner in der Konten-/Ordner-Liste.

    Das linke Bild oben zeigt aber nicht den Dialog für das Abonnieren, sondern den Dialog zum Offline-Lesen der Nachrichten (Menü Extras > Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz und Klick auf Erweitert.


    Um es nochmal voneinander abzugrenzen:

    Das eine (Abonnieren) führt zur Anzeige links in der Ordner-Liste.

    Das andere (Synchronisieren für das Offline-Lesen) führt dazu, dass sämtliche Mails des gewählten Ordners in einem IMAP- oder News-Konto komplett heruntergeladen und auf dem Datenträger gespeichert werden. Somit kann man dann auch offline lesen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Februar 2016 um 09:30
    • #9

    >>imap://xyz@http://imap.web.de/Gesendet<< ist die Eigenschaft des Ordners "Gesendet 1" im rechten oberen Bild

    >>imap://xyz@http://imap.web.de/Sent<< ist die Eigenschaft des Ordners "Gesendet" im rechten oberen Bild

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Februar 2016 um 09:35
    • #10

    Sorry, aber wenn Du nicht ein paar mehr Sätze schreibst und Dich auch auf unsere Aussagen beziehst, ob wir im Trüben fischen oder überhaupt verstanden haben, was Du sagen willst, dann kann ich nicht helfen. Ich bin hier raus.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. Februar 2016 um 10:59
    • #11
    Zitat von Thunder

    Sorry, aber wenn Du nicht ein paar mehr Sätze schreibst und Dich auch auf unsere Aussagen beziehst, ob wir im Trüben fischen oder überhaupt verstanden haben, was Du sagen willst, dann kann ich nicht helfen. Ich bin hier raus.

    ...Ist ja schon gut, aber bevor ich den Text vervollständigen konnte, waren die paar Zeilen schon weg.
    Mir ging es darum, dass ich keine Dublette im Konto habe, denn jüngst wurde mir seitens TB gemeldet, dass kein Sende-Protokoll zu erstellen sei.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™