Gesendet

  • Graba schreibt: die Frage kann leider nicht beantwortet werden, da die obigen Links nicht funktionieren.


    Das ist aber seltsam. Klappt bei mir einwandfrei, aber vielleicht hilft das:

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo Thunder,


    ielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was stimmt denn nicht überein?


    ich vermute mal, die doppelte Anzeige der "Gesendet"-Ordner (rechts), obwohl nur einer abonniert ist (links).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Anzeige der "Gesendet"-Ordner (rechts), obwohl nur einer abonniert ist (links).

    Wenn dies gemeint ist, dann betrifft es noch mehr Ordner und es wurden 2 vollkommen unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen.


    Das Abonnieren (Rechtsklick auf das Konto in der Konten-/Ordner-Liste im Hauptfenster und Auswählen des Kontext-Menüeintrags "Abonnieren") der Ordner führt zur Anzeige der Ordner in der Konten-/Ordner-Liste.


    Das linke Bild oben zeigt aber nicht den Dialog für das Abonnieren, sondern den Dialog zum Offline-Lesen der Nachrichten (Menü Extras > Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz und Klick auf Erweitert.

  • Hallo Thunder,


    danke für die korrigierende Erläuterung. Ich bin gerade an einem Rechner ohne Donnervogel unterwegs und habe nicht auf die Bildüberschrift "Einträge zum Offline-Lesen" geachtet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Das Abonnieren (Rechtsklick auf das Konto in der Konten-/Ordner-Liste im Hauptfenster und Auswählen des Kontext-Menüeintrags "Abonnieren") der Ordner führt zur Anzeige der Ordner in der Konten-/Ordner-Liste.


    Das linke Bild oben zeigt aber nicht den Dialog für das Abonnieren, sondern den Dialog zum Offline-Lesen der Nachrichten (Menü Extras > Konten-Einstellungen > Synchronisation & Speicherplatz und Klick auf Erweitert.


    Um es nochmal voneinander abzugrenzen:


    Das eine (Abonnieren) führt zur Anzeige links in der Ordner-Liste.


    Das andere (Synchronisieren für das Offline-Lesen) führt dazu, dass sämtliche Mails des gewählten Ordners in einem IMAP- oder News-Konto komplett heruntergeladen und auf dem Datenträger gespeichert werden. Somit kann man dann auch offline lesen.

  • >>imap://xyz@imap.web.de/Gesendet<< ist die Eigenschaft des Ordners "Gesendet 1" im rechten oberen Bild


    >>imap://xyz@imap.web.de/Sent<< ist die Eigenschaft des Ordners "Gesendet" im rechten oberen Bild

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Sorry, aber wenn Du nicht ein paar mehr Sätze schreibst und Dich auch auf unsere Aussagen beziehst, ob wir im Trüben fischen oder überhaupt verstanden haben, was Du sagen willst, dann kann ich nicht helfen. Ich bin hier raus.

  • Sorry, aber wenn Du nicht ein paar mehr Sätze schreibst und Dich auch auf unsere Aussagen beziehst, ob wir im Trüben fischen oder überhaupt verstanden haben, was Du sagen willst, dann kann ich nicht helfen. Ich bin hier raus.

    ...Ist ja schon gut, aber bevor ich den Text vervollständigen konnte, waren die paar Zeilen schon weg.
    Mir ging es darum, dass ich keine Dublette im Konto habe, denn jüngst wurde mir seitens TB gemeldet, dass kein Sende-Protokoll zu erstellen sei.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land