1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails lassen sich nicht löschen

  • RobbiB
  • 3. März 2016 um 02:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • RobbiB
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 3. März 2016 um 02:32
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.6
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AvastProAV

    Hallo,
    seit einigen Tagen lassen sich meine E-Mails nicht mehr wie üblich über die ENTF-Taste löschen. Gleichzeitig werden Junkmails nicht mehr automatisch gelöscht, wie eingestellt.
    Mit Shift+ENTF bekomme ich die E-Mails gelöscht. Da aber täglich 100 bis 200 Spammails einlaufen, die nun auch alle angezeigt werden, ist das keine dauerhafte Lösung.

    Nach einigem Suchen hier im Forum noch diese Infos:
    Die Ordner im Posteingang habe ich komprimiert und auch auf Reparieren geklickt. Sie sind auch fast leer, haben zusammen nicht mehr als 5 MB.
    Die Ordner im Papierkorb sind leer.
    Es geht um POP3-Postfächer.
    Kennt jemand das Problem und kann etwas dazu raten?
    Ich möchte vermeiden, Thunderbird neu zu installieren, weil ich beim letzten Mal sämtliche Mails verloren habe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2016 um 15:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat von RobbiB

    Nach einigem Suchen hier im Forum

    Bist du bei der Suche im Forum nicht auf diesen Artikel Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden in der Rubrik "Hilfe & Lexikon" gestoßen?

    Gruß

  • RobbiB
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 4. März 2016 um 16:25
    • #3

    Nein, nur auf andere User, die das Problem schon hatten. Das hat mir aber nicht weitergeholfen.
    Der Papierkorb ist ja nicht verschwunden, sondern die Mails werden beim versuchten Löschen nicht mehr in den Papierkorb verschoben, sondern einfach nur als gelesen markiert.
    Auch der Junk wird komplett im Posteingang angezeigt und nicht mehr gelöscht.
    Löschen ist nur noch mit manuellem Verschieben in den Papierkorb möglich oder mit Shift+ENTF

    Ich habe eben noch festgestellt, dass es nur bei Mails von einem einzigen Account mit dem normalen Löschen per ENTF-Taste funktioniert. Der Account ist aber ebenfalls POP3 und unterscheidet sich ansonsten eigentlich nicht von den fünf anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von RobbiB (4. März 2016 um 16:42)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 4. März 2016 um 17:17
    • #4
    Zitat von RobbiB

    Der Papierkorb ist ja nicht verschwunden, sondern die Mails werden beim versuchten Löschen nicht mehr in den Papierkorb verschoben, sondern einfach nur als gelesen markiert.

    Der Titel des Hilfe-Artikels "Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden" ist leider etwas irreführend:
    wenn das Löschen von Nachrichten nicht mehr funktioniert, ist der Papierkorb in den meisten Fällen noch vorhanden, aber nicht mehr funktionell.
    Die Behandlung des Problems ist jedoch in beiden Fällen die selbe.

    Es wäre besser also gewesen, ich hätte sofort den Artikel Nachrichten können nicht gelöscht werden des Mozilla Support verlinkt.
    Du hättest den Link zu diesem Artikel natürlich auch im ersten Artikel unter "Siehe auch" finden können. ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™