Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1511
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Apple
* Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox, aber deie kann nichts dafür, würde ich mal meinen...
Zunächst einmal Hallo an Alle - bin neu hier...
...und gleichzeitig Danke im Voraus.
Mein Problem: Seit Apple die sogenannte "Zwei-Faktoren-Authentifizierung" eingeführt hat, kann ich meine apple-mails mit thunderbird nicht mehr abrufen / senden. Der Abruf der anderen Konten funktioniert unverändert (ebenfalls IMAP).
Über die Browser-Oberfläche (Firefox) klappt es problemlos; hier gab es auch die Möglichkeit, die zweite Authentifizierungsschlüssel einzugeben.
Ich könnte natürlich die "Zwei-Faktoren-Authentifizierung" in meinem Konto deaktivieren, finde sie aber als zusätzliche Sicherheit ganz gut.
Kann ich an Thunderbird irgendetwas drehen oder muss ich warten, bis es ein entsprechendes Update gibt?
Schönen Tag
Sandmännchen