Nachrichten kommen nicht in den Papierkorb nach dem löschen

  • Hallo,
    wenn ich meine Emails mit der entfernen Taste lösche, werde sie nicht mehr in den Papierkorb verschoben, sondern endgültig gelöscht... die gängigen Einstellungen habe ich schon überprüft (verschieben in Papierkorb, keine alten Nachrichten löschen). _ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann!


    Thunderbird 38.7.2, Windows 10, gmail Konto, Sophos Antivir






    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • hallo,


    wenn du per Browser im Google-Mailkonto schaust, sind die gelöschten Mails dort noch zu finden oder auch dort weg? Ich ziele mit der Frage auf den vielleicht unsinnigen Gedanken, dass der im Thunderbird angezeigte Papierkorb eventuell nicht auf den Papierkorb des Google-Kontos verweist. Möglicherweise sind sich TB und Gmail nicht einig, welcher Papierkorb zu verwenden ist, da gab es auch schon mal was ...


    Andere Idee, ebenfalls per Browser zu prüfen: Was hast du denn auf dem Sever eingestellt, was mit Mails beim Löschen passieren soll? Wie ich deinen Hilferuf oben verstehe, hast du die Maßnahmen und Einstellungen des Thunderbird geprüft und beschrieben, nicht die direkt vom Server/Postfach. Möglicherweise sind die ja anders und haben Vorrang ... ich habe kein Gmail-Konto und kann derlei Ideen daher nicht selber überprüfen.


    MfG
    Drachen

  • Danke!!!
    du hast recht online ist der Papierkorb in Ordnung, dort sind alle gelöschten Dateien da wo sie sein sollen. Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich den "echten" 'Paperikorb in mein Thunderbird bekomme :P


    VG Christina

  • Super, danke, jetzt geht es wieder ;) ich kann zwar nicht einstellen, dass die emails nach dem löschen in den "normalen"Papierkorb kommen, aber so funktioniert es ja auch.

  • Bei mir ist es ähnlich.
    Wenn ich den im screen shot gezeigten Ordner "Papierkorb" abonniere, werden die gelöschten Nachrichten in Thunderbird nicht im Papierkorn angezeigt.
    Abonniere ich den Ordner "Trash", sind sie im Papierkorb auffindbar.