Quicktext unter TB 45 - Workaround?

  • Das sollte wohl auch ich schaffen.
    Doch besser kurz nachgefragt: Soll ich Quicktext besser vorher im TB deaktivieren oder entfernen?
    Sven

  • Das heiß Du klickst auf den Link ( http://mesquilla.net/betas/quicktext-20160419.xpi )

    Vielen Dank! Klappt.
    Ich war schon ganz verzweifelt und wollte schon gar Clippings installieren, das hätte ich vermutlich für meinen Zwecke aber gar nicht gebrauchen können.
    Jetzt mit dem Update geht es aber wieder uff.
    Brauche Quicktext ja nur für 2 Signaturen (für einen Kunden).

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

    Einmal editiert, zuletzt von franc ()

  • EDV Oldi, auch von mir allerbesten Dank für deine Hilfe um Quicktext wieder flott zu kriegen. Das Add-on funktioniert wieder einwandfrei. Hurra!

  • Der Versuch mit deinstallieren und neu installieren hat nicht geklappt. Hoffemtlich gibt es bald einen Patch damit Quick Text auch unter TB 45 funktioniert.

  • Hallo Taureau und willkommen im Forum.

    Der Versuch mit deinstallieren und neu installieren hat nicht geklappt. Hoffemtlich gibt es bald einen Patch damit Quick Text auch unter TB 45 funktioniert.


    Wo wurde das in diesem Faden beschrieben?
    Du brauchst nur die letzte Version installieren.
    Den Patch gibt es bestimmt schon 4 Wochen und eine neue Version Quicktext gibt es auch, es ist die Version 0.9.11.7.
    Hast Du eigentlich etwas in diesem Beitrag gelesen?
    Die Lösung steht unter anderem , genau zwei Beiträge über Deinen Beitrag.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • ... und eine neue Version Quicktext gibt es auch, es ist die Version 0.9.11.7.


    Was? Wo? Aber nicht offiziell, oder? Wird jedenfalls nicht zum Update angeboten, steht bei mir auf 0.9.11.6 und auf der Seite von Quicktext steht auch nur die 0.9.11.6

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • Danke für den Tipp, mit update auf 09.11.7 hat es geklappt. Hurra es funktioniert wieder. :)

  • Was? Wo? Aber nicht offiziell, oder?


    Hallo franc,
    wenn Du den gesamten Faden gelesen hättest wüsstest Du das.
    Der Entwickler hat wohl schon seit 2 Jahren die Entwicklung eingestellt.
    Der Patch für die Version 0.9.11.6 wurde meines wissen auch von den Entwicklern von Thunderbird bereit gestellt.
    Auch die Version 0.9.11.7 stammt von den Thunderbird Entwicklern.
    Und wenn man etwas sucht muss man nicht nur die Schlagzeilen lesen.
    Denn auch auf AMO wird der Patch angeboten.
    In den Bewertungen einer Erweiterungen stehen auch oftmals viele Tipps.




    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    Denn auch auf AMO wird der Patch angeboten.


    vielleicht hat meine Sehschärfe nachgelassen. Ich finde hier "nur" die 9.11.6. Oder ist es so, dass die Versionsnummer nicht aktualisiert wurde, sondern nur die Erweiterung "gepatcht" wurde?


    Das Einzige, was mit bei AMO aufgefallen ist, dass R. Kent James jetzt als Erweiterungsentwickler benannt wird.


    Heureka! Ich hab's gefunden!
    Der Patch ist unter den Bewertungen zu finden!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • vielleicht hat meine Sehschärfe nachgelassen. Ich finde hier "nur" die 9.11.6. Oder ist es so, dass die Versionsnummer nicht aktualisiert wurde, sondern nur die Erweiterung "gepatcht" wurde?

    Hallo Feuerdrache,
    gehe einmal ein wenig tiefer und klicke dann auf
    Alle 327 Bewertungen von Benutzern ansehen
    dann noch etwas weiter nach unten, dort wird dann von "DavidDavidovich" ein Link angeboten wo man die geänderte Version von Quicktext 0.9.11.7 herunterladen kann.
    Die Letzte Version wurde noch vom Entwickler in AMO eingestellt.
    Wenn der Entwickler das nicht macht, kann man das nur über die Kommentare bekannt geben.
    Der Zugang zu seiner Erweiterung wird wohl auch Passwort geschützt sein.
    Es gibt einige Erweiterungen die vom Entwickler nicht mehr weiter entwickelt werden.
    Es finden sich manch mal andere, die dieser Erweiterungen im Namen des Entwicklers oder ohne seine Genehmigung weiter entwickeln.
    Nur die Ursprungsquelle muss dann wohl immer angegeben werden.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    danke für die ausführliche Erläuterung. Habe es zwischenzeitlich selbst gefunden:


    Heureka! Ich hab's gefunden!
    Der Patch ist unter den Bewertungen zu finden!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Für alle, die keine Lust haben, den ganzen Thread zu lesen, in den TB-Bewertungen zu wühlen oder schlimmstenfalls diese auch noch lesen zu müssen, hier ist der Download-Link für die 0.9.11.7


    QuickText funktioniert damit auch wieder unter TB 45

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • Hallo EDV-Oldi,
    herzlichen Dank! Hat bei mir super funktioniert!
    Nur die Gruppenüberschriften waren weg, habe ich eben neu eingetragen.
    Vorher war es so, dass man in der Quicktext-Leiste nur auf den Knopf drücken brauchte,
    da kam dann sofort der hinterlegte Baustein, bei mir "Sehr geehrte .. mfg ..."
    Diese Funktion konnte ich wiederherstellen in den Einstellungen von Quicktext,
    Reiter Allgemein Anhaken: 'Zusammenklappen, wenn die Gruppe nur eine Vorlage enthält'
    Besten Gruß!