Personas & Theme hinzufügen

  • * Thunderbird-Version: 45


    Guten Morgen zusammen,


    okay, ich oute mich! Ich möchte meinen TB aufhübschen, habe dazu das Add-On Personas installiert, aber, ich schaffe es ums verrecken nicht, ein Theme von dieser Seite


    https://addons.mozilla.org/de/…bird/themes/?sort=popular


    in TB bzw. Personas einzufügen. Es kommt zwar der Hinweis "zu Thunderbird hinzufügen", aber, wo finde ich dann dieses Theme? Jedenfalls nicht unter Extras > Personas > Featured > Personas anpassen"


    Könnt Ihr bitte mir Dummerchen kurz auf die Beine helfen?


    Danke vielmals.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hi Michael.
    Die Seite, die du vorschlägst, scheint für den Firefox zu sein. Zumindest verändert mein Firefox das aussehen, wenn ich mit dem Mauszeiger auf einem Thema stehe.


    Ich habe mein Theme Walnut2 für den Thunderbrd hier herunter geladen:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/complete-themes/
    Es wird unter den Downloads abgelegt und von dort kannst du es installieren und findest unter >>Extra/Add-ons/Erscheinungsbild<< wieder.


    Freundliche Grüße
    sundance

  • Danke sundance,


    ich dachte hierbei an etwas anderes. Wie ein "vollständiges Theme" installiert wird, das war mir schon klar, ich wollte allerdings zu den "featured Themes"


    2016-04-18_142955pry7d.jpg


    noch einige andere, von mir ausgewählte Themes hinzufügen.


    Und genau das weiß ich nicht, wie das gehen soll.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    versuch mal:
    Add-ons Manager - Add-ons suchen - Vorgestellte Themes - Alle anzeigen
    Theme auswählen und Klick
    + Zu Thunderbird hinzufügen - Rechtsklick auf 'Link im Browser öffnen' - + Jetzt herunterladen
    Add-ons Manager - Add-ons aus Datei installieren - .xpi-Datei auswählen und installieren
    Thunderbird neu starten


    Viel Glück
    Herbert

  • Hallo,

    Und genau das weiß ich nicht, wie das gehen soll.

    Gibt es denn überhaupt noch "Personas"?
    Ich habe nur "Personas Plus" gefunden, und das funktioniert bei mir beim Testen.
    Hast du denn schon einmal eines der in deinem screen shot angezeigten "lightweight-themes" angeklickt?
    Bei mir befindet sich das Personas-Symbol übrigens links unten in der Statusleiste.

  • Hallo

    Ich habe nur "Personas Plus" gefunden, und das funktioniert bei mir beim Testen.

    Ja, ich habe auch "Personas Plus", und auch bei mir funktioniert es beim Testen.

    Mapenzi schrieb:

    Hast du denn schon einmal eines der in deinem screen shot angezeigten "lightweight-themes" angeklickt?

    Ja, hatte ich, siehst Du auch in meinem obigen Bild.

    Mapenzi schrieb:

    Bei mir befindet sich das Personas-Symbol übrigens links unten in der Statusleiste

    Ja bei mir auch, und auch unter "Extras > Personas"


    Meine Frage ist allerdings, wie man es schafft, zu den in Personas bereits vorhandenen Themes ein zusätzliches, z.B. von dieser Seite


    https://addons.mozilla.org/de/…/addon/thunderbird-suave/


    hinzuzufügen?

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Meine Frage ist allerdings, wie man es schafft, zu den in Personas bereits vorhandenen Themes ein zusätzliches, z.B. von dieser Seite

    Hallo Michael,


    ich lese da:


    Über dieses Add-on
    Personas sind kostenlose, leicht zu installierende "Verkleidungen" für Firefox, die es so leicht machen, das Aussehen von Firefox zu ändern, wie Ihr Hemd zu wechseln. Mit Personas können Sie Ihren Browser durch hunderte von Designs talentierter Künstler an Ihren Geschmack anpassen, oder Sie legen Ihr eigenes Design an und teilen es mit einem weltweiten Publikum von hunderten Millionen von Firefox-Benutzern.


    Gruß
    Herbert

  • Meine Frage ist allerdings, wie man es schafft, zu den in Personas bereits vorhandenen Themes ein zusätzliches, z.B. von dieser Seite

    Da hatte ich dich falsch verstanden.
    Irgend was stimmt nicht auf dieser Seite https://addons.mozilla.org/de/…/addon/thunderbird-suave/ oder auch auf dieser Seite https://addons.mozilla.org/de/…bird/themes/?sort=popular
    Wenn man auf "Zu Thunderbird hinzufügen" klickt, wird das Thema in .... Firefox installiert!
    Und wenn man versucht, die *.xpi-Datei des Themas über R-Klick > "Ziel speichern unter..." herunter zu laden, erhält man eine xxxxx.html-Datei.


    Im Thunderbird Add-ons Manager > "Add-ons suchen" sehe ich allerdings dein Thema "Thunderbird Suave", und nach einem Klick darauf wird es zur Installierung angeboten.

  • Hallo Männer,


    ja, ich denke, in der Arche ist der Wurm drin! Hauptsache, man kann weiterhin mit TB Mails empfangen.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    für Personas Plus (z.B. Thunderbird Suave) erhält man personas_plus-1.7.6-tb+fx.xpi - Datei, Weg in meinem ersten Beitrag hier im Faden.
    Aktuell kann man auch andere Personas Plus, wie 'Fresh Green Leaves' direkt installieren, es gab aber in der Vergangenheit immer wieder Probleme.


    Gruß
    Herbert