Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antiviren-Software: noch keines
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724 Typ C
Hallo liebe Experten,
ich habe versucht mein Problem durch das Stöbern im Forum zu lösen. Aber ich komme nicht weiter.
Ich habe seit vorgestern einen neuen Rechner (vorinstalliertes WIN10) und möchte jetzt von Outlook zu Thunderbird wechseln. Mein E-Mailanbieter ist T-Online. Ich habe auch zwei Konten für mich und meine Frau (Inkusivnutzer) einrichten können. (Das mit dem E-Mailpasswort der Telekom habe ich noch hinbekommen )
Das Empfangen der Mails funktioniert; Das Senden aber nicht. Weiter ruft Thunderbird dann die vorher gesendete Mails nicht ab.
Das Senden direkt über das E.mailkonto von T-Online funktioniert.
Folgende Fehlermeldung kommt:
Login auf dem Server securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen
Nochmal versuche / Neues Passwort eingebe / Abbrechen
Ich habe folgenden Postausgangsserver
Beschreibung T-Online
Server: securesmtp.t-online.de
Port 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Authent. Passwort, normal
Benutzername: E-mailadresse
Im zweiten Konto habe ich die Empfehlung aus früheren Fragen probiert:
Magenta (unbverschlüsselt)
smtpmail.t-online.de
587
keine
Passwort, ungesichert übertragen
Aber auch leider ohne Erfolg. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für die Hilfe