Quicktext arbeitet nicht mehr nach Update auf Version 45.0

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: WIN-XP
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP


    Nach dem Update wird die Quicktextleiste nicht angezeigt.
    Startet man Quicktext manuell dann sind alle Daten nicht mehr vorhanden.


    Danke für einen Tipp.

  • Hallo WernerW,


    zur Lektüre: Quicktext unter TB 45 - Workaround?.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    der von thunderbird126 angegebene Link mit dem Quicktext-Patch funktioniert! Ich hatte das Problem auf 18 Rechnern und da wäre ein Wechsel zu Clippings ziemlich aufwendig und nervend!
    Grüße und schönen Vatertag
    Wedees

  • Ich danke für die vielen Antworten. Mir fehlt einfach die Zeit hier über den Quellcode etwas zu verändern. Auf einem anderen Rechner hatte ich noch eine ältere Version und diese habe ich einfach kopiert. Ich arbeite nun mit der Version 35.5 und werde kein Update mehr installieren.


    OpenSource und Co. ist eine gute Sache nicht nur weil es ohne Kaufpreisetiketten arbeitet. Wir dürfen alle aber aufpassen das wir uns beim entknoten von Wollbällen wir uns nicht selbst strangulieren.


    Der Nutzer kann sehr viel Zeit verbringen mit Update und Co und dabei wird sicherlich auch das eigentliche Leben behindert.


    ich denke wird sind nicht nur auf diesem Planeten um Software auf dem aktuellen Stand zu halten.

  • Es ist nicht nötig, dass Du etwas am Quelltext änderst. Der (noch vorhandene) Link liefert die fertige Erweiterung als xpi.
    Die Erweiterung zu installieren geht schneller und ist allemal besser als eine veraltete Version des TB zu benutzen. Wenn Du einer ausgenutzten Sicherheitslücke zum Opfer fällst, musst Du noch ganz andere Sachen "entknoten".

  • @Dinole
    Danke für die Rückmeldung!


    @rkent
    Thanks for providing the Thunderbird 45 compatible QuickText update on AMO.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!