1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB sendet keine Ebay-Mails mehr nach Update auf 45.0???

• geri77
  • 27. April 2016 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • geri77
    Mitglied
    • 27. April 2016 um 14:56

Hallo Community,
    hab nach dem letzten heutigen Update auf 45.0 folgendes Problem: ich kann auf alle Emails von Ebay (nur persönliche Käufer-Nachrichten) nicht mehr direkt in TB antworten, was bisher immer problemlos ging und auch gehen sollte. Ich drücke auf "Senden", der Button wird blass wie immer, aber TB sendet nicht.
    Die Nachricht lässt sich speichern, bearbeiten, alles kein Problem, aber wird nicht gesendet. Bleiben sozusagen in einer ewigen Warteschleife hängen.
    Die Ebay-Mails scheinen - zumindest bisher - die einzigen sein, die von diesem Problem betroffen sind.
    Gibt es eine Idee oder Lösung? Woran könnte das liegen? Scheint mir sehr seltsam.
    Freundliche Grüße
    Gerhard

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet + campusspeicher
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritzbox

• geri77
    Mitglied
    • 28. April 2016 um 23:07

Hallo,
    HILFE - hat denn niemand eine Idee, was los sein könnte? Heute immer noch dasselbe Problem!
    Alles funktioniert nach dem Update wie vorher, aber ich kann keine Ebay-Emails beantworten! Das ging immer vorher problemlos! Ich muss mich jetzt jedesmal, um eine Nachricht zu beantworten, in Ebay einloggen und die Antwort auf der Internetseite schreiben.
    Das kann doch nicht sein - warum hat keiner eine Antwort für mich??? ;(

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. April 2016 um 18:16

Hallo,

Zitat von geri77

warum hat keiner eine Antwort für mich?

vermutlich hat bisher niemand eine Idee, wieso Mails nur an einen einzigen Empfänger nicht versendet werden, an alle anderen aber problemlos. Hast du eventuell irgendein AddOn installiert, was in irgendeiner weise auf eBay spezialisiert ist?

MfG
    Drachen

• geri77
    Mitglied
    • 1. Mai 2016 um 22:34

Hallo,
    zumindest mal überhaupt eine Reaktion hier - danke!
    Und zur Frage: nein, hab ich nicht - außer, dass es immer noch nicht geht.
    Das ist kein Weltuntergang, logge mich halt bei ebay ein und mache es dort - aber es ist unpraktisch, und bis zum Update ging es ja, seit vielen Jahren! Und da ich realtiv viel über ebay verkaufe, kommen immer mal wieder Fragen, die ich über Tb beantwortet habe.
    Vielleicht ist der Hinweis hilfreich, dass die beantworteten Fragen, obwohl ich sie direkt in TB an den Empfänger schicke (an eine kodierte Ebay-Adresse), dann auch auf der ebay-Seite in der Rubrik "Kontakte" aufgezeigt werden? Kann man verstehen, was ich meine? Die Antworten laufen also über den ebay-Server, werden auch auf der ebay-Seite angezeigt und landen trotzdem im Postfach des Empfängers.
    Hoffe immer noch auf Antworten...
    Freundliche Grüße
    Gerhard

• geri77
    Mitglied
    • 3. Mai 2016 um 16:21

So, liebe Forums-Gemeinde,
    ich hab es wirklich jeden Tag probiert - mit immer demselben Ergebnis.
    Seit heute geht es wieder. Der Fehler ist verschwunden - scheinbar nach dem gestrigen Update auf 45.0.2.!
    Und ich habe noch immer keine Ahnung, woran es gelegen hat.
    Vielleicht kann irgendjemand aus der Gemeinde das noch nachvollziehen, denn man weiß ja, was im Update geändert wurde. Kann nur ahnen, dass es nicht an meiner Blödheit lag (hab ja nichts gemacht oder verändert, bin aber auch ziemlicher Laie), sondern an einem Bug, der durch das Update auf 45.0.2 behoben wurde.
    Ansonsten sehr schade, dass niemand hier geantwortet hat. Ich fühlte mich leider in keinster Weise ernst genommen mit meinem Problem - hat ja scheinbar auch nur mich genervt...
    Freundliche Grüße trotzdem an alle
    Gerhard

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Mai 2016 um 16:30

Hallo,

Zitat von geri77

scheinbar nach dem gestrigen Update auf 45.0.2.!

eine solche Version von Thunderbird ist mir nicht bekannt.

Zitat von geri77

Ich fühlte mich leider in keinster Weise ernst genommen mit meinem Problem

Es können Helfer ja nur reagieren, wenn sie eine Idee haben, wie das Problem gelöst werden könnte. Ein solch "exotisches" Problem hatten wir m. E. bisher noch nicht.
    Wenigstens ist der Fehler jetzt verschwunden - warum auch immer...

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. Mai 2016 um 16:38

Hallo geri77,

Zitat von geri77

Ansonsten sehr schade, dass niemand hier geantwortet hat. Ich fühlte mich leider in keinster Weise ernst genommen mit meinem Problem - hat ja scheinbar auch nur mich genervt...

man kann nur auf ein Problem antworten, wenn man es wenigstens einigermaßen nachvollziehen kann oder eventuell ein ähnliches, vergleichbares Phänomen schon einmal beobachtet hat oder einem selbst begegnet ist. Zurecht schrieb

Zitat von Drachen

vermutlich hat bisher niemand eine Idee, wieso Mails nur an einen einzigen Empfänger nicht versendet werden, an alle anderen aber problemlos

Im übrigen: Nicht nur Dir geht es so, dass viele Hilfesuchende in diesem Forum meinen, dass hier die Thunderbird-Entwickler in irgendeiner Weise mit von der Partie sind und eventuell Hilfe geben (können).

Nein! Thunderbird Mail DE ist ein Forum, wo Thunderbird-Anwender anderen Thunderbird-Anwender Hilfestellung zu geben versuchen. Natürlich sind unter diesen Anwendern auch zahlreiche "Spezialisten", die aufgrund ihrer langjährigen Arbeit mit dem Donnervogel und der Auseinandersetzung mit schwierigen Problemen rund um diesen Mailclient tief in der Materie drin sind und deshalb auch bei anscheinend unlösbaren Problemen helfen können (aber auch dies nicht immer).

Manchmal hat keiner eine Lösung parat. Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass man wohl genervt habe, verbietet sich meines Erachtens.

Gruß
    Feuerdrache

[Edit]Streichung. Siehe Folgebeitrag von graba[/Edit]

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (3. Mai 2016 um 16:53)

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Mai 2016 um 16:47

Hallo Feuerdrache,

Zitat von Feuerdrache

Daraus den Rückschluss zu ziehen, dass man wohl genervt habe,

das hat der TE auch nicht behauptet. ;)
    :arrow:

Zitat von geri77

hat ja scheinbar auch nur mich genervt...

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Mai 2016 um 22:47
    Zitat von geri77

Ich fühlte mich leider in keinster Weise ernst genommen mit meinem Problem

Sorry, trotz bereits 3 Meldungen dazu auch von mir noch eine Anmerkung: Was genau hattest du erwartet Gerhard? Dass sich 'zig Leute melden und verkünden, dass sie auch keine Idee haben? Wie hätte dir das geholfen?
    Ich kann deinen Ärger über das Problem mit dem Programm nachvollziehen, selbst knapp 30 Jahre in der IT haben auch mich noch nicht resistent gegen diese Art Frust gemacht. Aber du solltest bitte mal einen Realitäts-Check machen, bevor du solche Beschwerden vorbringst.

Unabhängig davon finde ich es erfreulich, dass sich dein Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat, danke dir für die entsprechende Rückmeldung und wünsche dir stressfreies Arbeiten

MfG
    Drachen

• geri77
    Mitglied
    • 4. Mai 2016 um 18:41

Hallo, ihr Lieben Forumsteilnehmer,
    so hab ich jetzt doch noch ein paar Antworten bekommen und sollte mich wohl freuen...;-)
    Nein, ich will ja keine Aufmerksamkeit heischen, aber das Gefühl war eben tatsächlich, mit meinem zugegeben sehr exotischen Problem nicht ernst genommen zu werden. Hatte schon ein paarmal (nicht hier!) in Foren Fragen zu aktuellen Problemen gestellt, und scheinbar hab ich eine gewisse Präferenz für Probleme á la "Das gibts nicht, das kann gar nicht sein, sowas hatten wir noch nie,...". Wenn dann mal ein Spezi an meinem Rechner sitzt und ungläubig feststellt, dass es doch stimmt, habe ich zumindest diese Befriedigung - doch meist kein Ergebnis oder Lösung. Oft geben sich die Probleme irgendwann von selbst (und nein, ich hatte seit Jahren keine Viren oder Trojaner mehr, aus Schaden wurde ich schon recht früh klug), und einmal musste ich halt neu installieren... aber da kommt wohl kaum einer drum rum im Laufe der Jahre, der viel ausprobiert.
    Und zum Update bzw. der Lösung:
    graba: eine solche Version 45.0.2 von Thunderbird ist mir nicht bekannt.

(Sorry, hab auf die Schnelle nicht rausbekommen, wie korrektes zitieren geht)
    Schande über mich!!!, das Update auf 45.0.2 ist nicht in TB, sondern in Firefox, TB ist immer noch auf 45.0. Das macht es noch seltsamer, dass es nach einigen Tagen wieder geht... Oder kann es irgendwie möglich sein, dass doch das Firefox-Update damit zu tun hat, da ja die Email-Kommunikation mit Ebay über die Ebay-Webseite läuft? Aber das ist unlogisch, glaube ich nicht.

Nun, dann bleibt es dabei: ich bin nur froh, dass es wieder geht, und lebe weiter mit den großen Rätseln und Wundern des Cyberspace...!

Danke trotzdem an alle, auch für das Erklären und hinweisen. Danke Drachen, Feuerdrachen und graba! Und einen schönen Frühling.

• Mental
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    • 5. Mai 2016 um 09:36
    Zitat von geri77

das Update auf 45.0.2 ist nicht in TB, sondern in Firefox

Wobei Firefox in der Version 46.0.1 aktuell ist.

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™