TB45: Keine Tabs mehr unter der Menüleiste

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.0
    * Betriebssystem + Version: Se7en Pro 64Bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit dem Update auf TB v45.0 werden meine 6 Tabs (4 x Posteingang-Ordner eines E-Mail-Kontos, Entwürfe im Lokale Ordner und de.alt.netdigest) auf meinem Desktop-Rechner nicht mehr automatisch geöffnet. Auf meinem Laptop, der nur 4 statt 6 Tabs öffnet, funktioniert alles exakt so, wie erwartet, aber auf meinem Desktop-Rechner bekomme ich immer die selten dämliche Startseite und die automatische Passwortabfrage nach den E-Mail-Konten kommt auch nicht. Was nun? :|

  • Da kommt immerhin sofort die automatische Passwortabfrage nach den E-Mail-Konten. Aber die selten dämliche Startseite kommt da auch. Und die Add-ons auf meinem Desktop sind identisch mit denen auf meinem Laptop und Updates sind dafür auch keine da.


    //Edit: Mnenhy scheint der schuldiger zu sein! Deaktiviere ich es, funzt alles so, wie es soll. Aber auf meinem Laptop macht Mnenhy keine Zicken, warum auch immer... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Easy ()

  • Ich kann mir leider nichts unter einer "selten dämlichen Startseite" vorstellen.
    Kannst du sie näher beschreiben?

  • Na, die Seite, die gewöhnlich beim Klick auf ein Konto erscheint. Und wie bereits geschrieben: Mnenhy scheint der schuldiger zu sein.

  • [OT]
    Jetzt hätte ich aber doch gern gewusst, ob meine Startseite auch dämlich ist. Gibt es da einen Test? Und nimmt die Schülerhilfe ggf. auch Startseiten an? ;) 
    [/OT]

  • Und wie bereits geschrieben: Mnenhy scheint der schuldiger zu sein.

    Dein "bereits geschriebener" Nachtrag kam, nachdem ich meine Antwort schon eingestellt hatte.
    Wenn dieses Add-on der Schuldige ist, dann verstehe ich nicht, wieso dein Problem auch im abgesicherten Modus auftrat.
    Im abgesicherten werden nämlich alle Add-ons deaktiviert.


    Die Seite, die nach einem Klick auf ein Konto angezeigt wird, ist übrigens nicht "die Startseite" von Thunderbird.
    Dass Thunderbird beim Start die von dir beschriebene "selten dämliche" Seite anzeigt, ist ein relativ bekanntes Phänomen, das von bestimmten nicht mehr kompatiblen Add-ons ausgelöst wird. Das gleiche war der Fall, als das Add-on "Folder Pane Tools" nicht mehr mit den neueren Versionen von TB kompatibel war. Es wurde seitdem auch nicht mehr aktualisiert.

  • Abhilfe in Form eines gepatchtes Mnenhy gibt es BTW hier. :thumbsup:


    Edit: Der Link wurde unbrauchbar gemacht. Bitte keinen Direktdownload angeben, sondern die entsprechende Downloadseite. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()