1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB45: Keine Tabs mehr unter der Menüleiste

  • The Big Easy
  • 28. April 2016 um 23:40
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • The Big Easy
    Gast
    • 28. April 2016 um 23:40
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.0
    * Betriebssystem + Version: Se7en Pro 64Bit SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit dem Update auf TB v45.0 werden meine 6 Tabs (4 x Posteingang-Ordner eines E-Mail-Kontos, Entwürfe im Lokale Ordner und de.alt.netdigest) auf meinem Desktop-Rechner nicht mehr automatisch geöffnet. Auf meinem Laptop, der nur 4 statt 6 Tabs öffnet, funktioniert alles exakt so, wie erwartet, aber auf meinem Desktop-Rechner bekomme ich immer die selten dämliche Startseite und die automatische Passwortabfrage nach den E-Mail-Konten kommt auch nicht. Was nun? :|

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. April 2016 um 10:39
    • #2

    Hallo,

    hast du schon einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird gemacht?

    Gruß

  • The Big Easy
    Gast
    • 29. April 2016 um 11:16
    • #3

    Da kommt immerhin sofort die automatische Passwortabfrage nach den E-Mail-Konten. Aber die selten dämliche Startseite kommt da auch. Und die Add-ons auf meinem Desktop sind identisch mit denen auf meinem Laptop und Updates sind dafür auch keine da.

    //Edit: Mnenhy scheint der schuldiger zu sein! Deaktiviere ich es, funzt alles so, wie es soll. Aber auf meinem Laptop macht Mnenhy keine Zicken, warum auch immer... :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Easy (29. April 2016 um 11:43)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. April 2016 um 11:41
    • #4

    Ich kann mir leider nichts unter einer "selten dämlichen Startseite" vorstellen.
    Kannst du sie näher beschreiben?

  • The Big Easy
    Gast
    • 29. April 2016 um 11:48
    • #5

    Na, die Seite, die gewöhnlich beim Klick auf ein Konto erscheint. Und wie bereits geschrieben: Mnenhy scheint der schuldiger zu sein.

  • SusiTux
    Gast
    • 29. April 2016 um 11:59
    • #6

    [OT]
    Jetzt hätte ich aber doch gern gewusst, ob meine Startseite auch dämlich ist. Gibt es da einen Test? Und nimmt die Schülerhilfe ggf. auch Startseiten an? ;)
    [/OT]

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. April 2016 um 12:20
    • #7
    Zitat von The Big Easy

    Und wie bereits geschrieben: Mnenhy scheint der schuldiger zu sein.

    Dein "bereits geschriebener" Nachtrag kam, nachdem ich meine Antwort schon eingestellt hatte.
    Wenn dieses Add-on der Schuldige ist, dann verstehe ich nicht, wieso dein Problem auch im abgesicherten Modus auftrat.
    Im abgesicherten werden nämlich alle Add-ons deaktiviert.

    Die Seite, die nach einem Klick auf ein Konto angezeigt wird, ist übrigens nicht "die Startseite" von Thunderbird.
    Dass Thunderbird beim Start die von dir beschriebene "selten dämliche" Seite anzeigt, ist ein relativ bekanntes Phänomen, das von bestimmten nicht mehr kompatiblen Add-ons ausgelöst wird. Das gleiche war der Fall, als das Add-on "Folder Pane Tools" nicht mehr mit den neueren Versionen von TB kompatibel war. Es wurde seitdem auch nicht mehr aktualisiert.

  • The Big Easy
    Gast
    • 29. April 2016 um 12:42
    • #8

    Abhilfe in Form eines gepatchtes Mnenhy gibt es BTW hier. :thumbsup:

    Edit: Der Link wurde unbrauchbar gemacht. Bitte keinen Direktdownload angeben, sondern die entsprechende Downloadseite. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (29. April 2016 um 13:24)

  • The Big Easy
    Gast
    • 29. April 2016 um 13:59
    • #9
    Zitat von The Big Easy

    Bitte keinen Direktdownload angeben, sondern die entsprechende Downloadseite.

    Es existiert keine Downloadseite. Zumindest würde ich http://www.triffids.de/pub/mnenhy/0.8.6.1.h2/ nicht als Downloadseite bezeichnen. Aber wer nicht will, der hat schon gehabt... X/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™