Kein Empfang bzw. senden nicht richtig möglich seit update 45.0

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, GMAIL, WORLD4YOU
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall (aber selbst bei ausgeschaltener)
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ken Router


    Senden und Empfangen ist seit dem neuen Update nicht mehr möglich. Ich musste die Bestätigungsmail zum registrieren hier ebenfalls mit dem Smartphone empfangen.


    Leider nicht nur am Heim- Laptop, sondern auch in der Firma. Bitte um schnellstmögliche Problemlösung!


    Testmail kam beim Firmenlaptop bei keiner Mail Adresse an.
    Testmail die vom Firmenlaptop gesendet wurde kam beim Heimlaptop an, ist aber nicht im Ausgang vom Firmenrechner.
    Registrierungsmail von TB-mail.de kam am Heimlaptop nicht an.


    Smartphone alles in Ordnung...

  • Hallo zusammen! Ähnliches Problem!


    Bei mir ist seit dem Update Thunderbird 45.0 das Versenden von Mails nicht mehr möglich. Ich habe 7 E-Mail. Alle empfangen. Versendung nicht mehr möglich. Kein Fehlerhinweis!
    Betriebssystem MAC OS X Version 10.7.5 - Keine Firewall - Versendung via Smartphone ok.


    Wer kann mir helfen?! Ich stecke in ehrenamtlichen Aufgaben und kann nichts mehr verschicken *Chaos* aaaaaaah


    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Vielen Dank


    Edit: Bitte auf obigen Beitrag nur hier Nach TB Update 45.0 - keine Versendung von E-Mails mehr möglich! antworten! graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo Zeroline,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Auch wenn es Dir "auf den Nägeln brennt", bitte eröffne entsprechend unseren Forenregeln einen eigenen Faden:


    "Thunderbird Mail DE" schrieb:

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.


    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    bitte lösche meinen Beitrag. Ich dachte zur Übersicht macht das so Sinn, sry.
    Vielen Dank

  • @ Zeroline


    Ich habe in deinen obigen Beitrag ein entsprechendes Edit eingefügt.

    Ich bedanke mich bei Dir graba! Als Hinweis für alle User, das Problem scheint ein Add-on Problem zu sein. Bitte in meinem Faden nach schauen.