Was macht ihr mit einer solchen Startseite?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX unter anderen
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?

Hallo Alle,
    regermäßig bekomme ich solche eine Startseite (siehe im Anhang). Wie mach man weiter bitte?

• Hallo,

das erinnert mich an das "Lightning-Problem". Starte Thunderbird mit deaktivierten Add-ons (also im abgesicherten Modus). Wenn dann noch alles gut ist, starte Thunderbird mit (ausschließlich) deaktiviertem Lightning-Add-on. Auch noch alles gut? Dann wende Dich mal hier in den Lightning-Bereich, damit @edvoldi Dich aufklären kann.

Gruß

• Danke Thunder für deine Antwort!
    D.h. wohl dass man die Software nicht weiter verwenden kann.
    Bisher habe ich sie eh immer wieder gestartet.

Das war ein Problem. Ich habe so oft Probleme mit Thunderbird (meistens ist es halt unmöglich eine E-Mail zu senden), dass ich überhaupt nicht verstehe, wieso diese Software sich durchgesetzt hat.

• D.h. wohl dass man die Software nicht weiter verwenden kann.

Hallo nicr,
    natürlich kann man Thunderbird benutzen.
    Thunder hat dich gebeten einen Test im Abgesichertem Modus zu machen, hast Du das gemacht?
    Starten im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

Gruß
    EDV-Oldi

• Vielen Dank edvoldi für deine Antwort!
    Wozu im abgesicherter Modus wieder starten, wenn das Problem beim normalen neustarten gelöst werden kann?
    Ich meine, dass man Thunberbird nicht weiter verwenden kann, in dem man neustarten muss (egal, ob mit oder ohne abgesicherter Modus).
    Eine Software, die regelmäßig benötigt, dass man neustarten muss, finde ich nicht optimal.
    Danke nochmals!

• Hallo,
    bei mir hat die Deaktivierung des Add-on 'Mnenhy' das Problem mit der mysteriösen Startseite behoben.

Gruß
    Ch. Hanisch

• Hallo,
    klar, dein Profil ist nicht in Ordnung.
    Wenn alle User dein Problem hätten, gäbe es dieses Forum nicht. Der Fehler kann bei Thunderbird oder einem externen Programm - etwa Avast - liegen.
    Man kann das relativ leicht herausbekommen, welches der genau Verursacher ist:
    1) Indem man testweise ein neues Thunderbird-Profil anlegt - ein Konto genügt.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Dauert bei mir 3-5 Minuten.
    2) Avast testweise deinstalliert. Eine Deaktivierung wäre nur wenig hilfreich, weil Ein Virenscanner trotzdem seine Arbeit verrichten muss.
    Dauert etwa 10 Minuten einschließlich Windows Neustart.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw