links im TB Adressbuch lassen sich nicht öffnen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap-mail.outlook.com
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht läßt sich das einfacher und schneller lösen.
    Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.

  • Hallo,
    das geht bei mir auch nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!
    Da muss es doch eine Lösung geben?
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Mozilla selbst eine Antwort zu bekommen? Es verwenden doch sicher weltweit einige hunderttausend Leute dieses Emailprogramm und ich kann mir nicht vorstellen dass alle mit diesem Problem leben??!!
    Grüße,Ernst

  • Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.

    Hallo soulbrother,
    ich habe damit keine Probleme, es muss die komplette Adresse drin stehen.

     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo zusammen,


    bei mir (Version 38.7.2) geht das. Mit dem 45er-Donnervogel am anderen Rechner muss ich es noch testen.


    Format des Eintrages (mit dem im Beitrag unsichtbar werdenden http:// oder https://): https://www.thunderbird-mail.de/board-list/


    Webseite angeklickt und der Feuerfuchs öffnet die Seite.


    Test mit dem 45er folgt gleich! Ergebnis: Funktioniert ebenfalls.


    Zur Info:


    - Der 38er-Donnervogel läuft unter Linux Mageia 5 x86_64.
    - Der 45er-Donnervogel unter Linux openSUSE 13.2 x86_64.
    - Funktioniert auch dann, wenn mein Browser geschlossen ist. Mit Anklicken des Links wird der Feuerfuchs gestartet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Jetzt werde ich aber hellhörig.
    Darf ich mal wissen, wo genau ihr den Link hineinkopiert?
    Viele große Felder, in dem ein langer Link hereinpasst, gibt es ja nicht.
    Wo auch immer ich einen Link einkopiere, bleibt er unanklickbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    hier:



    Die Länge des Links ist unerheblich. Er muss nur vollständig sein. Bei "Dienstlich" geht es auch.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ah, jetzt habe ich es. Ich hatte schon das richtige Feld genommen und darauf gewartet, dass dort ein Link erscheint. Das tut er natürlich nicht, sondern erst, wenn man auf OK klickt.
    Da ich das aber noch nie gemacht habe, habe ich nicht erwartet, dass er erst später im Kontakt erscheint.
    Sorry.
    Gut, dass hier im Forum auch Begriffsstutzigen ?( geholfen wird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw