1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

links im TB Adressbuch lassen sich nicht öffnen

  • soulbrother
  • 2. Juni 2016 um 22:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • soulbrother
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jun. 2016
    • 2. Juni 2016 um 22:12
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): imap-mail.outlook.com
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): outlook.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avira antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): avira antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich habe noch ein anderes Problem, vielleicht läßt sich das einfacher und schneller lösen.
    Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juni 2016 um 00:17
    • #2

    Hallo,
    das geht bei mir auch nicht.

    Gruß

  • soulbrother
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jun. 2016
    • 3. Juni 2016 um 16:58
    • #3

    Hallo mrb!
    Da muss es doch eine Lösung geben?
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von Mozilla selbst eine Antwort zu bekommen? Es verwenden doch sicher weltweit einige hunderttausend Leute dieses Emailprogramm und ich kann mir nicht vorstellen dass alle mit diesem Problem leben??!!
    Grüße,Ernst

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Juni 2016 um 17:09
    • #4
    Zitat von soulbrother

    Ich habe im Adressbuch einige Internetlinks eingetragen, ich kann sie aber nicht anklicken, es tut sich gar nichts.

    Hallo soulbrother,
    ich habe damit keine Probleme, es muss die komplette Adresse drin stehen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. Juni 2016 um 17:11
    • #5

    Hallo zusammen,

    bei mir (Version 38.7.2) geht das. Mit dem 45er-Donnervogel am anderen Rechner muss ich es noch testen.

    Format des Eintrages (mit dem im Beitrag unsichtbar werdenden http:// oder https://): https://www.thunderbird-mail.de/board-list/

    Webseite angeklickt und der Feuerfuchs öffnet die Seite.

    Test mit dem 45er folgt gleich! Ergebnis: Funktioniert ebenfalls.

    Zur Info:

    - Der 38er-Donnervogel läuft unter Linux Mageia 5 x86_64.
    - Der 45er-Donnervogel unter Linux openSUSE 13.2 x86_64.
    - Funktioniert auch dann, wenn mein Browser geschlossen ist. Mit Anklicken des Links wird der Feuerfuchs gestartet.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache (3. Juni 2016 um 17:27)

  • soulbrother
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    1. Jun. 2016
    • 3. Juni 2016 um 18:14
    • #6

    Hallo edvoldi!

    Vielen Dank so funktioniert es http://www.ebay.de
    Nochmals vielen Dank

    Grüße Ernst

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juni 2016 um 22:28
    • #7

    Jetzt werde ich aber hellhörig.
    Darf ich mal wissen, wo genau ihr den Link hineinkopiert?
    Viele große Felder, in dem ein langer Link hereinpasst, gibt es ja nicht.
    Wo auch immer ich einen Link einkopiere, bleibt er unanklickbar.

    Gruß

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. Juni 2016 um 22:44
    • #8

    Hallo mrb,

    hier:

    Die Länge des Links ist unerheblich. Er muss nur vollständig sein. Bei "Dienstlich" geht es auch.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 3. Juni 2016 um 22:50
    • #9

    Oder auch hier:


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Juni 2016 um 23:08
    • #10

    Ah, jetzt habe ich es. Ich hatte schon das richtige Feld genommen und darauf gewartet, dass dort ein Link erscheint. Das tut er natürlich nicht, sondern erst, wenn man auf OK klickt.
    Da ich das aber noch nie gemacht habe, habe ich nicht erwartet, dass er erst später im Kontakt erscheint.
    Sorry.
    Gut, dass hier im Forum auch Begriffsstutzigen ?( geholfen wird.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™