1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Postfächer nicht öffnen

  • postillon007
  • 15. Juni 2016 um 20:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 15. Juni 2016 um 20:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version: W7 ultimate 32 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software:NOD 32
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo, ich habe TB neu installiert (vorher auch das Profil gelöscht) dann neu installiert und mit Moz.Backup eine Restore gemacht. Nun habe ich folgendes Aussehen vom TB:

    Wie bekomme ich das Schloß weg, damit ich auf die Unterordner (z.B. Posteingang) zugreifen kann?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Juni 2016 um 20:46
    • #2

    Guten Tag postillon007,

    das Schloss bedeutet nichts anderes, als dass die Verbindung zu den Mailservern verschlüsselt ist, also dass Unbefugte es zumindest recht schwer haben, mitzulesen.
    Eingestellt wird das in den KontenEinstellungen mit "Verbindungssicherheit". Allerdings hast du dabei die Vorgaben deiner Provider zu beachten. Wenn diese "nur noch" verschlüsselte Verbindungen anbieten, funktionieren unverschlüsselte Verbindungen nicht mehr.

    Was versprichst du dir davon, dein Profil zu löschen und danach selbiges mit (dem von uns nicht empfohlenen) MozBackup wieder reinzubügeln? (Es sei denn, es handelt sich um eine Sicherung, welche zum Zeitpunkt der Erstellung perfekt funktioniert hat und dein jetzt gelöschtes Profil hatte Probleme, die du nicht beheben konntest. Dann macht deine Vorgehensweise Sinn.)


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Juni 2016 um 23:52
    • #3

    Hallo,

    Zitat von postillon007

    Wie bekomme ich das Schloß weg, damit ich auf die Unterordner (z.B. Posteingang) zugreifen kann?

    Was mir an deinem screen shot auffällt, sind nicht die Schlösser vor den Kontennamen, sondern die fehlenden dreieckigen Pfeile, mit denen man normalerweise die Konten auf- oder zuklappen kann, um die Ordner der Konten anzuzeigen bzw. zu verbergen.
    Ohne diese Pfeile kannst du nicht auf die Ordner zugreifen.

    Warum die Pfeile bei allen Konten außer den Lokalen Ordnern fehlen, kann ich mir nicht erklären.
    Deshalb würde ich zunächst einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird machen.

    Gruß
    Mapenzi

    Bilder

    • Thunderbird_Hauptfenster.png
      • 104,82 kB
      • 694 × 287
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 16. Juni 2016 um 09:19
    • #4

    Danke für Eure Beiträge, aber auch im abgesicherten Modus sind die Pfeile nicht zu sehen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.837
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. Juni 2016 um 10:55
    • #5
    Zitat von postillon007

    auch im abgesicherten Modus sind die Pfeile nicht zu sehen.

    Ich habe keine Erklärung - und somit auch keine Lösung - für das Fehlen der Pfeile.
    Eine Suche mit den Stichwörtern "thunderbird account twisty icons missing" bringt keine Ergebnisse, von diesem Problem wird nirgendwo berichtet.

    Du hast zu dem selben Problem schon vor einem halben Jahr ein Thema in diesem Forum eröffnet mit einem fast identischen screen shot:
    bei den einzelnen Konten fehlt die Unterteilung
    Ob du das Problem damals lösen konntest, wissen wir nicht mangels fehlender Rückmeldung.
    Deshalb frage ich mich, wie du in den letzten sechs Monaten mit Thunderbird arbeiten konntest.

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 16. Juni 2016 um 14:03
    • #6

    Ich erinnere mich noch daran, weiß aber die Lösung nicht mehr. Damals hat es jedoch geklappt.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 16. Juni 2016 um 14:29
    • #7

    Neue Frage:
    Du bist ganz sicher, dass du deine Konten mit dem "guten alten" POP3 eingerichtet hast?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 16. Juni 2016 um 15:35
    • #8
    Zitat von Peter_Lehmann

    Neue Frage:
    Du bist ganz sicher, dass du deine Konten mit dem "guten alten" POP3 eingerichtet hast?

    Da bin ich mir ganz sicher

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern