Login POP3.web.de fehlgeschlagen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W 724 V

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Poste mal die Servereinstellungen samt Verschlüsselung und Ports.
    Schalte die Mailprotection in Avast ab und die Überwachung verschlüsselter Nachrichten/Verbindungen (SSL).
    Evtl. droht dir auch Ungemach aufgrund deines Routers, aber nur beim Mailversand.
    https://www.google.de/search?q…ei=GW1tV-_8IKWr8weJo4PADA


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke!
    Avast und SSL abgeschaltet - ohne Effekt.
    Bei meinem Speedport W 724 V steht smtp.web.de auf Liste der erlaubten Server.
    Daten:
    45.1.1
    Windows 7 prof
    Port 25
    STARTTLS
    Passwort normal
    POP3.web.de
    smtp.web.de
    Problem seit Änderung des Passwortes bei web.de
    besteht nur für das Senden der Mails.
    Beim Empfang und Abrufen kann ich erfolgreich das neue Passwort eingeben,
    beim Senden funktioniert das nicht.
    Danke im voraus für die Beantwortung!
    Dirk

  • Avast und SSL abgeschaltet - ohne Effekt.


    Da ich keine andere Ursache sehe als Avast, solltest dieses testweise komplett deinstallieren und das Verhalten von Thunderbird überprüfen. Den Browser in dieser Zeit besser nicht verwenden.
    Die Konteneinstellungen waren so weit in Ordnung, obwohl ich selbst diese Einstellung nicht benutze sondern SSL und Port 995 bzw, 993 (IMAP).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nachdem ich jetzt die Einstellungen von meinem Netbook, wo es immer problemlos lief, übernommen habe, komme ich rein und raus.
    Allerdings muss ich jedesmal das neue Passwort eingeben und der Passwortmanager speichert es leider nicht.

  • Hallo Dirk!


    Es kann schon mal passieren, dass eine der Speicherdateien für die Passwörter defekt sind.
    Du kannst sinngemäß verfahren, wie es ==hier== geschrieben steht. Ich empfehle dir, die betreffenden Dateien erst mal durch Umbenennen zu "tarnen". Sie werden beim nächsten Start des TB wieder neu (und natürlich ohne deine PW und evtl. vorhandene Schlüssel) angelegt.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke!
    Problem gelöst, indem ich alte Passwörter entfernt habe und neue eingesetzt.
    Dirk