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Login POP3.web.de fehlgeschlagen

  • Dirk
  • 24. Juni 2016 um 11:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirk
    Mitglied
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    24. Jun. 2016
    • 24. Juni 2016 um 11:07
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.1
    * Betriebssystem + Version:Windows7
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport W 724 V

  • mrb
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    • 24. Juni 2016 um 19:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Poste mal die Servereinstellungen samt Verschlüsselung und Ports.
    Schalte die Mailprotection in Avast ab und die Überwachung verschlüsselter Nachrichten/Verbindungen (SSL).
    Evtl. droht dir auch Ungemach aufgrund deines Routers, aber nur beim Mailversand.
    https://www.google.de/search?q=speed…8IKWr8weJo4PADA

    Gruß

  • Dirk
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2016
    • 26. Juni 2016 um 11:43
    • #3

    Danke!
    Avast und SSL abgeschaltet - ohne Effekt.
    Bei meinem Speedport W 724 V steht smtp.web.de auf Liste der erlaubten Server.
    Daten:
    45.1.1
    Windows 7 prof
    Port 25
    STARTTLS
    Passwort normal
    POP3.web.de
    smtp.web.de
    Problem seit Änderung des Passwortes bei web.de
    besteht nur für das Senden der Mails.
    Beim Empfang und Abrufen kann ich erfolgreich das neue Passwort eingeben,
    beim Senden funktioniert das nicht.
    Danke im voraus für die Beantwortung!
    Dirk

  • mrb
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    • 27. Juni 2016 um 14:03
    • #4
    Zitat von Dirk

    Avast und SSL abgeschaltet - ohne Effekt.


    Da ich keine andere Ursache sehe als Avast, solltest dieses testweise komplett deinstallieren und das Verhalten von Thunderbird überprüfen. Den Browser in dieser Zeit besser nicht verwenden.
    Die Konteneinstellungen waren so weit in Ordnung, obwohl ich selbst diese Einstellung nicht benutze sondern SSL und Port 995 bzw, 993 (IMAP).

    Gruß

  • Dirk
    Mitglied
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    4
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    24. Jun. 2016
    • 30. Juni 2016 um 17:25
    • #5

    Nachdem ich jetzt die Einstellungen von meinem Netbook, wo es immer problemlos lief, übernommen habe, komme ich rein und raus.
    Allerdings muss ich jedesmal das neue Passwort eingeben und der Passwortmanager speichert es leider nicht.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
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    • 30. Juni 2016 um 18:00
    • #6

    Hallo Dirk!

    Es kann schon mal passieren, dass eine der Speicherdateien für die Passwörter defekt sind.
    Du kannst sinngemäß verfahren, wie es ==hier== geschrieben steht. Ich empfehle dir, die betreffenden Dateien erst mal durch Umbenennen zu "tarnen". Sie werden beim nächsten Start des TB wieder neu (und natürlich ohne deine PW und evtl. vorhandene Schlüssel) angelegt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Dirk
    Mitglied
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    4
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    24. Jun. 2016
    • 1. Juli 2016 um 18:38
    • #7

    Danke!
    Problem gelöst, indem ich alte Passwörter entfernt habe und neue eingesetzt.
    Dirk

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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