1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Darstellungsprobleme von Postfächern und emails

  • Urbanartist
  • 12. Juli 2016 um 13:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Urbanartist
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jul. 2016
    • 12. Juli 2016 um 13:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Mac OSX 10.10.2
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): snafu.de, gmx und andere
    * Eingesetzte Antiviren-Software: ?
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Firewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 9470


    Hallo, ich bin verzweifelter Neuling hier. Also wenn es einen freundlichen Helfer gibt - bin ich dankbar!

    Mein Problem: Mit dem kürzlich auf 45.2.0. ge-updateten Thunderbird passieren merkwürdige Dinge.
    Wenn ich in den Posteingang gucke, kann ich nicht mehr in ein anderes Postfach wechseln. Die Ansicht bleibt die selbe. Erst nach Neustart von Thunderbirds kann ich in ein anderes Postfach schauen, aber dann wieder nur in dieses.
    Dasselbe gilt für einzelne mails. Ich kann nicht mehr zwischen den einzelnen mails hin-und her navigieren.

    Was läuft da falsch? Kann ich möglicherweise zurück zur alten Version und wenn ja wie? Da gab's diese Probleme nicht.

    Beste Grüße - in Hoffnung auf schnelle Hilfe
    Anne

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Juli 2016 um 13:35
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Besteht das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. Juli 2016 um 13:41
    • #3

    Hallo Anne,

    das von dir berichtete Problem wurde hier mehrfach behandelt, seit die Version TB 45 veröffentlicht wurde.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es von einer nicht (mehr) mit TB 45 kompatiblen Erweiterung verursacht.

    Mache zunächst einen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von TB: die Alt (Option) Taste drücken und TB starten.
    Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht mehr auftritt, musst du noch mit dem "Trial & Error" Verfahren die schuldige Erweiterung identifizieren, indem du einzelne Erweiterungen deaktivierst und TB jeweils neu startest: Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß
    Mapenzi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™