1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten durchsuchen findet nur noch wenige

  • rekem
  • 24. Juli 2016 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rekem
    Gast
    • 24. Juli 2016 um 17:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 47-0-1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX mail-gmx.net
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit kurzem werden längst nicht mehr alle Stellen in meinen verschiedenen Fächern gefunden
    da ich "A-Z Finder" verwende kann ich festsstellen, ob der Suchbegriff und die Mail vorhanden sind

    Es kann kein Virus sein, ich gehe nie auf unbekannte Mails/Klicks

    Was kann da vorliegen ?
    Gibt es eine Art REINDEX o.ä.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Juli 2016 um 22:27
    • #2

    Hallo,
    unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Systemintegration ist das untere Kästchen angehakt?

    Gruß

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.036
    Beiträge
    11.892
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 24. Juli 2016 um 23:09
    • #3

    Hallo,

    Zitat von rekem

    Seit kurzem werden längst nicht mehr alle Stellen in meinen verschiedenen Fächern gefunden

    Meinst du damit, dass du mit der "globalen Suche" von Thunderbird bestimmte Nachrichten nicht finden kannst, die mit dem A-Z Finder gefunden werden?
    Die Index-Datei "global-messages-db.sqlite" der globalen Suche kann durchaus mal beschädigt sein, sodass Mails, obwohl noch in einem Ordner vorhanden, bei der Suche nicht angezeigt werden.

    Wenn dieser Fehler auftritt, sollte man diese Datei bei beendetem TB im Profilordner löschen und TB neu starten.
    Profilordner - Wo ist er zu finden?
    Die Index-Datei wird dann neu erstellt, was in Abhângigkeit von der Anzahl der zu indizierenden Nachrichten mehrere Minuten in Anspruch nehmen kann.
    Man kann den Vorgang der Indizierung verfolgen, indem man über das Menü Extras das "Aktivitâten"-Fenster öffnet.

    Gruß

  • rekem
    Gast
    • 24. Juli 2016 um 23:53
    • #4

    wunderbar, vielen Dank, alles ok.


    AZ-Finder ist übrigens ein hervorragendes Produkt, er findet alle Worte - auch innehalb von "Paketen" - blitzartig, er muß allerdings vorher einen Index anlegen.

    Dateien findet ohne Index im direkten Zugriff ebenso blitzartig UltraSearch auf meinen vielen großen Festplatten.

    Ohne diese beiden Programme käme ich bei meinen vielen Forschungen und Arbeiten überhaupt nicht zurecht.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™