Anzeige der Anzahl von Mails in Ordnern

  • Hallo,


    bisher konnte ich mir immer anzeigen lassen, wieviele Mails sich in den verschiedenen Ordnern befinden. Mit der neuen Version des Thunderbird scheint das offenbar nichtmehr zu funktionieren? Wollte mir heute "Extra Folder Colums" installieren, bekam aber die Meldung, daß das für die Version 45.2.0 nicht geht. Gibt es hierfür andere Add-one??


    Danke schonmal im Voraus!



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Panda
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • Hallo,

    Wollte mir heute "Extra Folder Colums" installieren, bekam aber die Meldung, daß das für die Version 45.2.0 nicht geht.

    Ergänzend zur Antwort von Dinole:
    dieses Add-on ist entwertet worden, da die "Ordnerspalten" inzwischen wieder im Code von Thunderbird enthalten sind.
    Sie sind allerdings standardmäßig deaktiviert. Überprüfe also zunächst im Menü "Ansicht" > "Fensterlayout", ob bei "Ordnerspalten" ein Haken gesetzt ist.
    Danach musst du weiter verfahren wie im obigen screen shot gezeigt.


    Gruß
    Mapenzi

  • Vielen Dank für den Tipp. Leider ist die Funktion "Ordnerspalten" augegraut und kann nicht mit Haken versehen werden.
    Gruß
    Django 78

  • Habe soeben den Fehler gefunden. Die anZahl der Mails in meinen Ornern wird wieder angezeit. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Gruß
    Django78