Wo ist mein Adressbuch?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:?
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:Nein, (soviel ich weiß)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?

Hallo Zusammen,
    toll das Ihr hier seit und mir hoffentlich helfen könnt!
    Mein Problem ist, das ich mein Adressbuch nicht mehr finde. In der Menuleiste wird es nicht mehr angezeigt. Zwar sind die Gruppennamen noch gespeichert und ich kann sie für das senden von E-mails nutzen. Ich kann so aber keine Änderungen mehr vornehmen. :wall: .
    Ich denke das Problem ist aufgetreten, als die neue Version mit der Zusatzfunktion für Terminplanung etc. dazukam. Ob das wirklich damit zusammenhängt, weiß ich leider nicht. . Da ich kein Software-Experte bin, würde ich mich über einen Tipp freuen, den auch ein Laie versteht!
    Danke für Eure Unterstützung! :thumbsup:

• Hallo,

hast du schon versucht, über den Rechtsklick auf die Hauptsymbolleiste > Anpassen das Dropdown-Fenster zu öffnen, aus dem man mit der Maus den Button "Adressbuch" in die Hauptsymbolleiste ziehen kann?
    Das Adressbuch lässt sich auch über das Menü "Extras" > Adressbuch oder mit dem Tastenkürzel Strg + Shift + B (Ctrl + Shift + B) öffnen.

Gruß

• Gute Idee, doch da liegt genau das Problem. Die Hauptsymbolleiste über dem Textfeld für E-mails wird gar nicht mehr angezeigt. So kann ich auch nicht zum Menupunkt anpassen gelangen.

• Mit der Tastenkombi das funktioniert! - So komme ich jetzt wieder an meine Daten. Super! Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich die Symbolleiste wieder einblende ist alles wieder im Lot!

:)

• Hallo und guten Morgen:thumbsup:

seit vorgestern sind nach einem Absturz meines PC meine E mail Adressen weg, mir ist das schon einmal passiert, ich fand sie aber im Papierkorb wieder. Ich habe alles mögliche versucht, nur als Laie kann ich möglicherweise noch mehr kaputt machen. E mails kommen zwar rein, aber ich kann keine nach draußen schicken. Mir fällt gerade ein, nach dem Absturz sah ich am unteren Rand die Kalenderleiste, das war komisch, wußte ich doch nicht, daß es eine neue Version gibt.

Noch etwas ist mir eingefallen, Tage vor dem Absturz schickte mir der Server E mails mit Anhang zurück, mit der Begründung, ich hätte verschlüßelte Passwörter verschickt. Meine Tochter ließ in der Firma nachprüfen, aber da war alles in Ordnung.

Zu den Daten kann ich nicht viel sagen, außer:

Thunderbird alte Version

Windows XP

Firewall und Server: Medienfirma (arbeitet meine Tochter)

Ich hoffe, daß mir geholfen werden kann!:les:

• Hallo Melitta,

du hast dich hier an ein fremdes Thema angehängt, das ist aber eher kontraproduktiv.

Schreib einen neuen Beitrag, dann kann dir geholfen werden.

Gruß, muzel

P.S. Willkommen im Forum!