1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Wo ist mein Adressbuch?

  • Erbsenbluete
  • 29. Juli 2016 um 10:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Erbsenbluete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2016
    • 29. Juli 2016 um 10:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:?
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:Nein, (soviel ich weiß)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Eset
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?

    Hallo Zusammen,
    toll das Ihr hier seit und mir hoffentlich helfen könnt!
    Mein Problem ist, das ich mein Adressbuch nicht mehr finde. In der Menuleiste wird es nicht mehr angezeigt. Zwar sind die Gruppennamen noch gespeichert und ich kann sie für das senden von E-mails nutzen. Ich kann so aber keine Änderungen mehr vornehmen. :wall: .
    Ich denke das Problem ist aufgetreten, als die neue Version mit der Zusatzfunktion für Terminplanung etc. dazukam. Ob das wirklich damit zusammenhängt, weiß ich leider nicht. . Da ich kein Software-Experte bin, würde ich mich über einen Tipp freuen, den auch ein Laie versteht!
    Danke für Eure Unterstützung! :thumbsup:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Juli 2016 um 11:24
    • #2

    Hallo,

    hast du schon versucht, über den Rechtsklick auf die Hauptsymbolleiste > Anpassen das Dropdown-Fenster zu öffnen, aus dem man mit der Maus den Button "Adressbuch" in die Hauptsymbolleiste ziehen kann?
    Das Adressbuch lässt sich auch über das Menü "Extras" > Adressbuch oder mit dem Tastenkürzel Strg + Shift + B (Ctrl + Shift + B) öffnen.

    Gruß

  • Erbsenbluete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2016
    • 29. Juli 2016 um 12:38
    • #3

    Gute Idee, doch da liegt genau das Problem. Die Hauptsymbolleiste über dem Textfeld für E-mails wird gar nicht mehr angezeigt. So kann ich auch nicht zum Menupunkt anpassen gelangen.

  • Erbsenbluete
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Jul. 2016
    • 29. Juli 2016 um 12:47
    • #4

    Mit der Tastenkombi das funktioniert! - So komme ich jetzt wieder an meine Daten. Super! Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich die Symbolleiste wieder einblende ist alles wieder im Lot!

    :)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. Juli 2016 um 12:55
    • #5
    Zitat von Erbsenbluete

    Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich die Symbolleiste wieder einblende ist alles wieder im Lot!

    Das findest du in diesem Artikel Symbolleisten anpassen

  • Melitta W.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jul. 2017
    • 24. Juli 2017 um 05:06
    • #6

    Hallo und guten Morgen:thumbsup:

    seit vorgestern sind nach einem Absturz meines PC meine E mail Adressen weg, mir ist das schon einmal passiert, ich fand sie aber im Papierkorb wieder. Ich habe alles mögliche versucht, nur als Laie kann ich möglicherweise noch mehr kaputt machen. E mails kommen zwar rein, aber ich kann keine nach draußen schicken. Mir fällt gerade ein, nach dem Absturz sah ich am unteren Rand die Kalenderleiste, das war komisch, wußte ich doch nicht, daß es eine neue Version gibt.

    Noch etwas ist mir eingefallen, Tage vor dem Absturz schickte mir der Server E mails mit Anhang zurück, mit der Begründung, ich hätte verschlüßelte Passwörter verschickt. Meine Tochter ließ in der Firma nachprüfen, aber da war alles in Ordnung.

    Zu den Daten kann ich nicht viel sagen, außer:

    Thunderbird alte Version

    Windows XP

    Firewall und Server: Medienfirma (arbeitet meine Tochter)

    Ich hoffe, daß mir geholfen werden kann!:les:

  • muzel
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 08:39
    • #7

    Hallo Melitta,

    du hast dich hier an ein fremdes Thema angehängt, das ist aber eher kontraproduktiv.

    Schreib einen neuen Beitrag, dann kann dir geholfen werden.

    Gruß, muzel

    P.S. Willkommen im Forum!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Juli 2017 um 11:03
    • #8

    @ Melitta W.

    Wie muzel schon in seinem obigen Beitrag geschrieben hat:

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§4)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™