2 Ansichten in 2 Tabs öffnen

  • * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Sunrise
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Privatefirewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sunrise Internet Box



    Hallo zusammen,


    Wenn man Thunderbird startet, dann ist ein bestimmter Ordner markiert und es werden dei E-Mails angezeigt, die in diesem Ordner drin sind. Wenn ich jetzt einen anderen Ordner markiere, dann wechselt auch die Ansicht. Jetzt werden die E-Mails des neuen Ordners angezeigt, und die E-Mails des vorherigen Ordners werden nicht mehr angezeigt.
    Ich würde gerne parallel die Ansicht von 2 verschiedenen Ordner in 2 verschiedenen Tabs haben. Gibt eseine Möglichkeit in 2 verschiedenen Tabs 2 verschiedene Ansichten meiner E-Mails zu haben?


    Weiss das jemand?


    Gruss
    Grania

  • Hallo,


    viele Features von TB befinden sich in den Rechtsklick-Menüs:
    du kannst die Ordner Posteingang (oder jedweden anderen Ordner) verschiedener Konten jeweils in einem eigenen Tab anzeigen über R-Klick > In neuem Tab öffnen.
    Der Fokus wechselt allerdings nicht automatisch auf das neue Tab.
    Alle beim Beenden von TB noch geöffneten Tabs werden beim nächsten Start wieder automatisch angezeigt.


    Gruß

  • Hallo Grania,


    eventuell ist die Erweiterung (= Add-on) QuickFolders (Ordner Tabs) das Richtige für Dich. Ohne Gewähr, denn ich selbst nutze diese Erweiterung nicht.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mapenzi :
    Danke, genau so habe ich mir das vorgestellt.
    Besonders gut gefällt mir, dass die Markierung auf einem bestimmten Mail vorhanden bleibt, auch wenn es sich um einen virtuellen Ordner handelt. (Wenn ich nämlich alternativ den "Zurück"- Button benutze, bleibt im virtuellen Ordner nämlich die Markierung nicht erhalten.)


    Feuerdrache : Danke. Dieses Addon hatte ich mir eigentlich schon installliert. Ich habe dieses Addon installiert, um meine Mails in den verschiedenen Ordner zu verwalten (abzuspeichern). Sozusagen als Ersatz für die nicht einfach zu erreichenden Favoriten. Dank Deinem Hinweis habe ich jetzt gemerkt, dass sich die QuickFolders- Tabs auch zum Wechseln der Ansicht eignen. Allerdings mit einer grossen Einschränkung: Wenn der QuickFolders- Tab ein virtueller Ordner ist, bleibt die Markierung eines bestimmten Mails nicht erhalten.