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Kopie eines Profils auf anderem Rechner wird nicht gefunden

  • teiresias
  • 18. August 2016 um 18:39
  • Geschlossen
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  • mrb
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    • 20. August 2016 um 17:47
    • #21

    [offtopic]

    Hallo,
    ich kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln, wie Fragesteller Fragen ignorieren, die für eine Lösung unbedingt notwendig sind. Dass dann die Helfer keine Lösung finden können - wie in diesem Fall - ist Pech, dass man dadurch zeitlich aber stark beansprucht wird, und diese Zeit für andere wichtige Fragen im Forum nicht mehr hat, ist sehr bedauerlich.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (21. August 2016 um 10:53)

  • teiresias
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    • 22. August 2016 um 11:23
    • #22

    Ich habe versucht, die Ordner in eine Antwort einzufügen. Es ging nicht. Und bevor ich hier in stundenlanger Suche herausfinde, wie es doch geht, denke ich lieber selber noch einmal über das Problem nach. :D:D

  • teiresias
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    • 22. August 2016 um 11:28
    • #23

    falschen Knopf gedrückt, tut mir leid. Ich wollte obige Antwort absenden und habe auf antworten geklickt.

  • Mapenzi
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    • 22. August 2016 um 12:00
    • #24
    Zitat von teiresias

    Ich habe versucht, die Ordner in eine Antwort einzufügen. Es ging nicht.

    Du solltest nicht die Ordner selber in deine Antwort einfügen, sondern die Namen der Profilordner und den Inhalt der Text-Datei profiles.ini.


    War es zu schwierig, Ordnernamen wie "ghw2v2o0.default" oder "an2888kv.Test"
    und den Inhalt der Datei profiles.ini wie z. B.


    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ghw2v2o0.default
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Test
    IsRelative=1
    Path=Profiles/an2888kv.Test

    zu kopieren und in die Antwort einzufügen?

  • teiresias
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    • 23. August 2016 um 17:03
    • #25

    Nicht wirklich, aber dazu braucht man schon eine gewisse Routine, um zu erkennen, daß genau das verlangt wird.
    Vielleicht sollte ich einmal genau schildern, wie es zum Problem gekommen ist:
    Das Profil, um das es hier ging, habe ich schon einmal migriert, vor ziemlich langer Zeit. Dabei habe ich das profil in den Thunderbird Ordner in E:\Tools gepackt, wo ich Thunderbird installiert hatte, weil ich den Ärger mit überlaufenden Systempartitionen satt hatte. Jetzt kommt eine Rekonstruktion, weil ich nicht mehr genau weiß, wie das abgelaufen ist. Die Dateien Profil von der Neuinstallation und profil.ini sind automatisch ordnungsgemäß in Roaming gelandet, und natürlich hat das Ganze dann wieder nicht funktioniert. Ich wußte aber noch, wo ich das alte Profil hinkopiert hatte, habe also die profil.ini dahingehend ergänzt mit dem korrekten Pfad nach E:, dummerweise aber das neue, jungfräuliche Profil dringelassen ( roaming ...), und zwar als einziges. Das alles hatte ich vergessen, wurde also wahnsinnig, weil ich jetzt das damalige jungfräuliche für das migrierte Profil gehalten habe. In der ini stand zwar der zweite Pfad, ich habe aber erst auf Deinen Hinweis hin, daß da immer ein jungfräuliches Profil auftauchte, die ini noch einmal genau angesehen. Da fiel mir dann erstens auf, daß da auf zwei Profile verwiesen wird, von denen eines ganz woanders lag und daß oben unter General Profil 1 aufgerufen wurde, die Zählung aber mit 0 anfängt. Da wurde mir dann klar, welches das korrekte Profil ist, und damit brauchte ich nur noch hier die Lösung zu verkünden.
    Vielleicht noch zum Abschluß: Ich bin kein Computer und deshalb unterlaufen mir einige Flüchtigkeitsfehler, deren Resultat dann ärgerlich ist. Ich hoffe, damit bist Du dann versöhnt.

    Mit den besten Grüßen, t.

  • mrb
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    • 23. August 2016 um 17:29
    • #26

    Hallo,

    Zitat von teiresias

    Vielleicht noch zum Abschluß: Ich bin kein Computer und deshalb unterlaufen mir einige Flüchtigkeitsfehler, deren Resultat dann ärgerlich ist.

    Es verlangt niemand von dir tiefer gehende Computerkenntnisse, aber man sollte auf gemachte Tipps schon antworten. Und wenn man mangels Wissens die nicht ausführen kann kann, genügt ja auch der Hinweis, dass man den Tipp nicht versteht bzw. aus bestimmten Gründen nicht befolgen kann.
    Mapenzi hätte dir dann garantiert detailliert geholfen, er kämpft immer bis er einem Fragesteller erfolgreich hat helfen können.
    Mein Ziel war nicht dich zu kritisieren sondern bei evtl. zukünftige Fragen dies zu berücksichtigen um den Zeitaufwand für uns unbezahlte Helfer auf ein notwendiges Maß zu verkürzen.

    Gruß

  • teiresias
    Mitglied
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    • 25. August 2016 um 19:04
    • #27

    Er hat mir ja geholfen, indem er mich auf die richtige Spur gesetzt hat. Den Rest möchte ich lieber nicht kommentieren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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