Startseite

  • Warum zeigt Thunderbird Version 47.0 gleich nach dem Start als Tabstartseite an & im Menükopf steht keine Rückmeldung, für etwa 2 Minuten dann erst zeigt es zB den Posteingang an.
    Es war schonmal nicht so, und zwar wurde gleich nach dem Start zB der Posteingang angezeigt.
    Es ist bei Windows 8.1 64 Bit , mit eine GMX & Web.de& OUTLOOK.DE Adresse drin.
    Wenn ich eine andere Version installiere & nehme (egal welche) ist es auch so.
    Ich komme nbur über WLAN ins Internet, mein Provider ist Mycloud.
    Wo und Wie kann man es ausschalten, das er nicht als ersten Tab eine Startseite öffnen will, der Haken bei einstellung Allgemein "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen" ist nicht drin. ?(?(

  • Hallo mar-vo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zur Lektüre: Hilfe zu Thunderbird - Startseite anpassen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    der Haken bei einstellung Allgemein "Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen" ist nicht drin.

    Ergänzend zur Antwort von Feuerdrache:
    wenn bei dieser Einstellung kein Haken gesetzt ist, sollte Thunderbird beim Start auch keine Startseite anzeigen.
    Deshalb würde ich zunächst einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird machen:
    beim Start von TB die Umschalttaste gedrückt halten.


    Vielleicht sucht TB aber gar keine Startseite, und die Wartezeit von zwei Minuten wird von einer schlecht parametrierten Antiviren-Software verursacht.


    Gruß