Liebe Community,
ich habe Windows 7 64Bit mit der OEM-Partition wiederhergestellt. Und danach als erstes neben den Windows Updates die aktuelle Thunderbird-Version installiert.
Meine Mailkonten habe ich per Ordner kopieren von der vorherigen Installation eingefügt.
Nun komme ich zu meinem Problem:
Vor dem Neu-Aufsetzen hatte ich version 45.2.0 und alles lief super.
Die Version, die ich jetzt gedownloadet habe, ist: 45.3.0.
Trotzdem erkennt und nutzt er die bisherigen Konten.
Allerdings habe ich das Problem, dass mein Thunderbird nach dem Start erstmal scheinbar gar nichts macht.
Früher war es so, dass es mir in der Anzeige in THunderbird angezeigt hat (links unter den Konten):
Rufe Mail von dem und dem Konto ab.
Ist jetzt nicht mehr.
Jetzt scheint er nur nichts zu machen - nach einer Weile kommt sogar (Keine Rückmeldung) im Fenster.
Manchmal wird es dann beendet, Manchmal läuft es durch und ich kann auf meine Konten zugreifen.
Mögliche Lösungsansätze, die ausprobiert habe:
- neues Testkonto verwendet (alle anderen Konten wegkopiert)
- Papierkorb neu angelegt (las in einem Blog-Beitrag, dass das half)
- Alle Ordner repariert
- globale Datenbank für die Suche neu erstellen lassen
- Thunderbird deinstalliert und alles was mit Thunderbird zusammenhängt in der Registry gelöscht und neu installiert
- Addons verwende ich keine, doch auch so brachte der abgesicherte Modus keine Lösung
- auch eine Erhöhung der Priorität im Taskmanager auf Echtzeit bringt leider nichts.
Leider brachte alles keine Verbesserung - hat noch jemand eine Idee?
Als Virenschutz nutze ich die Free-Version von AVG und die normale Windows-Firewall.
Thunderbird veranschlagt beim Start 90000KB und bleibt auch immer in etwa bei dem Bereich.
Meine importierten Profile haben eine Größe von 350 MB.
Liebe Grüße
schorsch
Generell lädt das Thunderbird-Fenster, die Übersicht der verschiedenen Mailkonten ist auch da - es braucht nur lange (wenn es denn funktioniert),
bis rechts das zuletzt aufgerufene Fenster angezeigt wird.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version:Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):