Zusätzlich E-Mail Adresse einrichten

  • Ich nutze seid vielen Jahren Thunderbird zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Jetzt möchte ich aber gerne eine 2. E-Mail Adresse (bestehende E-Mail Adresse von meiner Website)
    hinzufügen.
    Wie hier schon gelesen, dass man auf Extras>Konten>Konto hinzufügen gehen soll,
    funktioniert nicht, vielmehr will Thunderbird eine E-Mail Adresse suchen bei einem bestimmten
    Anwender.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären, wie ich das machen kann, dass die 2. Adresse
    angenommen wird?


    Ganz lieben Dank

  • Habe die Antwort gelesen, kann aber nix damit anfangen.
    Benutze 'Thunderbird seit x-Jahren und möchte jetzt eine 2. E-Mail Adresse hinzufügen.
    Ich suche aber keine sondern habe sie schon.
    Wo bitte steht da Extras Konten und Konto hinzufügen?

    Bei einer Anfrage: 2. E-Mail Adresse, die als erledigt steht


    Edit: Obige Beiträge beziehen sich auf diesen Thread: 2. E-Mail Adresse [erledigt]graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,


    vera... kann ich mich selber!


    Das wars dann, suche mir neuen E-Mail Server.
    Schade, war lange damit zufrieden.


    Edit: Ich habe obigen Beitrag in diesen Thread verschoben. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hallo,

    Wie hier schon gelesen, dass man auf Extras>Konten>Konto hinzufügen gehen soll,
    funktioniert nicht, vielmehr will Thunderbird eine E-Mail Adresse suchen bei einem bestimmten
    Anwender.

    Menü Extras > Konten-Einstellungen > Konten-Aktionen (links unten) > E-Mail-Konto hinzufügen:



    Danach öffnet sich der Konten-Assistent:



    Gruß

  • Das wars dann, suche mir neuen E-Mail Server.


    Kann das sein, dass der TE immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Server und einem Client kennt?
    (Ich frage ja nur ...)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!