1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Aktualisierung keine Ablage mehr zu sehen?

  • Maria
  • 18. Oktober 2016 um 11:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maria
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    21. Mai. 2005
    • 8. November 2016 um 22:29
    • #41
    Zitat

    Falls der Unterordner "Foto" von "Ablage" immer noch leer ist, könntest du jetzt versuchen, die Mails aus dem Importordner "Foto" in diesen zu kopieren.

    Ja damit bekomme ich die Mails aus dem Backup in das akuelle Profil

    Zitat

    Nach deinen vorigen Informationen (nur acht Unterordner des Ordners"Ablage" haben selber Unterordner) nehme ich an, dass 11 *.sbd-Ordner
    leer sind.Natürlich könnte man noch nachprüfen, ob die selben *.sbd-Ordner im Backup ebenfalls leer sind.

    Überprüft-es sind die 11 Ordner

    Zitat

    Bedeutet das gleichzeitig, dass einige Unterordner von "Ablage", die bislang leer waren, nunmehr Nachrichten anzeigen?

    Nein


    Zitat

    Wenn du die Konten-Einstellungen öffnest, wie viele Konten (außer den Lokalen Ordnern) sind dort aufgeführt?

    4


    Zitat

    Falls mehrere Konten, gibt es zwei Konten mit dem gleichen Namen?

    Keins


    Da ich irgendwie Angst um meine noch auf dem Server liegenden Emails habe, dass sie, falls heruntergeladen,
    erneut 'verstümmelt' werden, habe ich TB komplett deinstalliert, auch das Unterverzeichnis .Thunderbird in meinem /home Verzeichnis.
    Nach einer Neuinstallation habe ich ganz neu aufgebaut, das entstandene Profil geleert und mit dem vorherigen Profil und den fehlenden Mails aus dem Backup aufgefüllt.
    Derzeit wird mir alles sauber dargestellt und scheinbar auch nichts zerstört.

    Um sicher zu sein, habe ich parallel dazu das Emailprogramm CLAW installiert (läuft ebenfalls auf beiden OS) und die TB-Mails samt Ablage dort rein importiert.
    Ich lass jetzt beide laufen und wenn TB wieder anfängt sich ungewöhnlich zu verhalten, bin ich zumindest auf der sicheren Seite.

    Mit deiner Hlfe bin ich ein ganzes Stück weitergekommen und möchte hier nicht weiter zur Last fallen - vielen Dank!
    Für mich ist das Thema, erstmal, beendet ;)


    Gruss

    Maria

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 9. November 2016 um 11:10
    • #42

    Hallo Maria,

    Zitat von Maria

    habe ich TB komplett deinstalliert, auch das Unterverzeichnis .Thunderbird in meinem /home Verzeichnis.
    Nach einer Neuinstallation habe ich ganz neu aufgebaut, das entstandene Profil geleert und mit dem vorherigen Profil und den fehlenden Mails aus dem Backup aufgefüllt.

    Um es mit einem SusiTux-Zitat auszudrücken: Sauber, Reschpekt! ;)
    Schön, dass es mit dem Erstellen eines neuen Profils geklappt hat.
    Ich bin ein wenig überrascht, dass diesmal die Übernahme der Inhalte des Ordners "Local Folders" aus dem Backup problemlos abgelaufen ist, denn das gleiche hattest du ja schon im vorigen Profil gemacht mit dem Ergebnis, dass viele Ordner und Nachrichten im Ordner "Ablage" nicht angezeigt wurden.

    Nachdem du ergänzt hattest, dass du (im vorigen Profil) vier POP-Konten hattest, habe ich nochmal deinen screen shot aus Beitrag #19 angeschaut, in dem fünf Konten (plus die Lokalen Ordner = account2) aufgeführt sind. Vielleicht war das die Ursache der Fehlermeldung "An account with this name already exist.", wobei ich allerdings nicht weiß, ob es sich bei dem fünften Konto um ein Newsgruppen-Konto handelte.

    Zitat von Maria

    Derzeit wird mir alles sauber dargestellt und scheinbar auch nichts zerstört.

    Ich hoffe, das bleibt weiterhin so!

    Gruß
    Mapenzi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™